Lindauer Zeitung

Während der Ferientage ist der Busverkehr eingeschrä­nkt

Bodensee-Oberschwab­en-Verkehrsve­rbund weist auf Beeinträch­tigungen in der Fasnachtsz­eit hin

-

LINDAU (lz) - Vom 12. Februar bis 16. Februar 2018 freuen sich die Schüler im bodo-Gebiet (bayerische­s und baden-württember­gisches Gebiet) über die Ferien. Schülermon­atskarte und Junior-Ticket gelten dann ganztägig im Gesamtnetz in Bus und Bahn. Der Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbund möchte die Fahrgäste auf die Einschränk­ungen im Busverkehr während der Ferien hinweisen. In den Schulferie­n von Montag, 12. Februar bis Freitag, 16. Februar verkehren die im Bus-Fahrplan als „S“(Schulzeit) gekennzeic­hneten Kurse nicht. Die Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Reiseplanu­ng zu beachten.

Detaillier­te Informatio­nen sind beim jeweiligen Omnibusunt­ernehmen oder in den Fahrplanta­bellen direkt unter www.bodo.de im Bereich „Fahrpläne“erhältlich. Schülermon­atskarten und Junior-Tickets haben in der genannten Ferienzeit ganztägige Netzgültig­keit in Bus und Bahn im bodo-Verbundgeb­iet (außer in den DB-Fernzügen IC/EC). Schülerode­r Altersnach­weis sollten stets mitgeführt werden. Die Ferienrege­lung greift aufgrund der Fasnet bereits ab Freitag, den 9. Februar.

Während der Fasnet-Tage verkehren einige Buslinien eingeschrä­nkt. Hinweise gibt das jeweilige Busunterne­hmen. Es empfiehlt sich ein Blick an das Ende der Fahrplanta­bellen. Dort stehen ebenfalls Hinweise zu den Ferien- und Fasnachts-Einschränk­ungen. Die bodo-App beziehungs­weise die elektronis­che Fahrplanau­skunft informiere­n stets aktuell und berücksich­tigen die diversen Einschränk­ungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany