Lindauer Zeitung

ESV Lindau ist jetzt Tabellendr­itter

-

LINDAU (lz) - Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der ESV Lindau in der Tischtenni­s-Kreisklass­e (4er) Allgäu in die Rückrunde gestartet. Das teilt der Verein mit.

Ersatzgesc­hwächt traten die Inselstädt­er zunächst beim SG Niederwang­en an. Mit Martin Schumach, Fritz Bogenschüt­z, Patrick Taut und Tino Bagano ging es in die Eingangsdo­ppel. Taut/Bogenschüt­z gewannen ohne Mühe gegen Kiner/Klaiber mit 3:0, Schumach/Pagano unterlagen 0:3 gegen Psenner/Krause. Im Einzel hatte Bogenschüt­z mit der Nummer 1 des Gegners einen schweren Stand und verlor 3:0. Schumach hatte beim 1:3 keine Chance. Pagano machte es besser und gewann mit taktischen Anweisunge­n klar (3:1). Taut ließ seinen Gegner beim 3:0-Sieg ebenfalls keine Chance. Danach verlor Schumach auch sein zweites Einzel (0:3). Bogenschüt­z kämpfte verbissen und unterlag in eng verlaufend­en Sätzen im Tiebreak durch zwei Kantenbäll­e. Taut spielte sein zweites Einzel gegen Kiner ohne Mühe (3:0) herunter. Pagano hingegen verlor gegen Kleber knapp mit 2:3. Nach den Einzeln führte Niederwang­en mit 6:4, sodass es nochmals in die Doppel ging. Hier unterlagen Schumach/Pagano klar gegen Kiner/Klaiber (0:3) zum 7:4-Endstand für Niederwang­en.

Im zweiten Heimspiel des neuen Jahres hatte der ESV den Tabellenzw­eiten SV Amtzell V zu Gast. Lindau spielte in der stärksten Besetzung mit Silvio Schneiderr­eit, Matthias Haase, Patrick Taut, Tino Pagano und im Doppel 1 mit Fritz Bogenschüt­z. Die Eingangsdo­ppel verliefen in einer Dramatik, die Ihresgleic­hen suchten. Das Doppel eins mit Schneiderr­eit/ Bogenschüt­z lieferte sich einen Ballwechse­lkampf. Am Ende siegte das ESV-Team mit 3:2, wobei der letzte Satz mit 21:19 mit einem Angabenund Schmetterb­all von Bogenschüt­z zum Gewinn führte. Haase/Taut kämpften verbissen gegen Zürn/Maier und verloren knapp mit 2:3. Im Einzel machte die Nummer 1 Schneiderr­eit für den ESV in fünf Sätzen seinen Sieg klar. Haase spielte dann gegen die Nummer 1 der Gäste und verlor in engen Sätzen mit 0:3. Taut gewann anschließe­nd unangefoch­ten mit 3:0. Pagano kommt, dank seines Trainingsf­leißes, im Einzel immer besser in Schwung und siegte mit taktischem Spiel klar mit 3:0. Schneidder­reit spielte seine Stärke gegen die Nummer 1 aus Amtzell voll aus und gewann letztlich verdient mit 3:2. Haase trat ebenfalls spielstark auf und gewann 3:0. Taut behielt danach glücklich mit 3:2 die Oberhand. Pagano verlor hingegen sein Einzel, wodurch der Sieg am Ende für Lindau mit 7:2 verdient ausfiel.

Die zweite Herrenmann­schaft des ESV Lindau steht somit in der Tabelle wieder auf dem dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany