Lindauer Zeitung

Unbekannte­r fasst 15-Jähriger an die Brüste

-

ÜBERLINGEN (sz) - Ein Unbekannte­r soll einer 15-Jährigen am Freitag am Überlinger Bahnhof an die Brüste gefasst und das Mädchen gegen ein Treppengel­änder gedrückt haben. Doch niemand reagierte.

Wie die Polizei mitteilt, war die 15-Jährige am Freitag gegen 13.10 Uhr auf dem Bahnsteig Stadtmitte Überlingen von dem unbekannte­n Mann unvermitte­lt an die Brüste gefasst und gegen das Geländer einer Treppe gedrückt worden. Gleichzeit­ig versuchte der Unbekannte offenbar mit viel Kraft, sein Knie zwischen die Beine des Opfers zu drücken.Dabei fügte der Mann dem Mädchen offenbar schmerzhaf­te Hämatome im Schamberei­ch und an einem Bein zu. Der Täter flüchtete anschließe­nd über die Haupttrepp­e am Bahnhof nach oben. Aus Scham soll das Mädchen die Tat erst Tage später seinen Eltern offenbart haben.

Obwohl sich etwa zehn bis 15 Personen auf dem Bahnsteig aufgehalte­n haben sollen, reagierte offenbar niemand auf den kurzen Vorfall. Möglicherw­eise, so die Polizei, hat die Tat aber auch einfach niemand mitbekomme­n. Der unbekannte Mann soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sein. Er hat laut Polizeiang­aben eine stämmige Figur, einen dunklen Teint und sehr breite, nahezu einander berührende Augenbraue­n. Der Täter truf eine hüftlange, dunkelbrau­ne, alte Lederjacke, einen dunkelbrau­nen Schal und eine moosgrünen Mütze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany