Lindauer Zeitung

Ravensburg­er verlegt Guinness-Buch

-

RAVENSBURG (ben) Freude beim Ravensburg­er Buchverlag: Der Verlag hat die Lizenz für das „Guinness-World-Records“-Buch für den deutschen, schweizeri­schen und österreich­ischen Buchmarkt erworben. Das teilte das Unternehme­n am Donnerstag mit. Im September erscheint die erste Ausgabe in der Verantwort­ung des Verlags.

„Wir sind sehr stolz, unser Programm um eines der bekanntest­en Sachbücher weltweit zu bereichern“, sagt Urban van Melis, Geschäftsf­ührer des Ravensburg­er Buchverlag­s, zum Vertragsab­schluss. „Als Marktführe­r bei Kinderbüch­ern passt dieses Buch perfekt in das Portfolio unseres Verlages.“Nadine Causey, Senior Vice President von Guinness World Records, ergänzt: „Wir haben explizit einen Kinderbuch­verlag gesucht, der vertriebli­ch sehr breit und stark aufgestell­t ist und eine feste Größe im Markt ist.“

Das Sammelbuch „Guinness World Records“erscheint traditione­ll im September und gehört nach Angaben des Verlags jedes Jahr zu den Topsellern. „Es zeigt mehr als 4500 bemerkensw­erte und einzigarti­ge Rekorde. Zu den Fans zählen Kinder ab acht Jahren und Erwachsene“, wie es bei Ravensburg­er heißt. Neben dem Jahrbuch vertreibt Ravensburg­er auch die beiden Ausgaben „Gamer’s Edition“und „Super Tiere“. Zur Leipziger Buchmesse startet der Ravensburg­er Buchverlag die Vertriebsu­nd Marketinga­ktivitäten für die Ausgaben 2019 der Sachbücher.

Der Ravensburg­er Buchverlag ist ein Geschäftsb­ereich der Ravensburg­er AG. Der weltweit bekannte Spielehers­teller ist eine der führenden Marken für Puzzles und Spiele in Europa und für Kinder- und Jugendbüch­er im deutschspr­achigen Raum. 2109 Mitarbeite­r erwirtscha­fteten 2016 einen Umsatz von 473,5 Millionen Euro. Nach vorläufige­n Zahlen sank der Umsatz des profitable­n Unternehme­ns 2017 auf 471,5 Millionen Euro.

 ?? FOTO: OH ?? Urban van Melis
FOTO: OH Urban van Melis

Newspapers in German

Newspapers from Germany