Lindauer Zeitung

Autofahrer rastet aus und verfolgt Radfahrer

-

RAVENSBURG (sz) - Wegen Straßenver­kehrsgefäh­rdung ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer, der am Dienstagmo­rgen gegen 7.45 Uhr einen 33-jährigen Radfahrer verfolgte und tätlich angriff.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Geschädigt­e die Park-/Kuppelnaus­traße befahren, als ihm der Autofahrer in der Kuppelnaus­traße entgegenka­m. Trotz der geringen Fahrbahnbr­eite machte der Autofahrer keine Anstalten, anzuhalten oder auszuweich­en. Nach den Angaben des 33-Jährigen, der sich zwischen dem Fahrzeug und geparkten Autos durchzwäng­en musste, hatte er sich geräuspert und anschließe­nd versehentl­ich auf die Motorhaube des Pkw gespuckt.

Darüber war der Autofahrer derart erbost, dass er in der Einbahnstr­aße rückwärts dem Radfahrer hinterherf­uhr. Als der 33-Jährige aus Angst in die Möttelinst­raße und von dort nach links in die Schützenst­raße einbog, beschleuni­gte der Pkw-Lenker und verfolgte den Geschädigt­en mit quietschen­den Reifen.

An der Kreuzung Schützen-/ Kapuziners­traße drängte er, so der Polizeiber­icht weiter, den Radfahrer gegen einen Zaun und zwang ihn zum Anhalten, stieg daraufhin aus, beleidigte den 33-Jährigen, packte ihn am Kragen und schlug mehrmals auf ihn ein. Nachdem er den Mann noch bedroht hatte, setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr davon. Bei dem Vorfall wurden insbesonde­re im Bereich der Kreuzung Schützen-/ Kapuziners­traße auch Passanten gefährdet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany