Lindauer Zeitung

Gefro würzt nach

Memminger Unternehem­en gibt sich neue Struktur

-

MEMMINGEN (sz) - Das Memminger Unternehme­n Gefro – Hersteller von vegetarisc­hen Suppen, Soßen und Würzen – hat sich eine neue Struktur gegeben. Die Gefro KG erhält mit der neu gegründete­n Gefro Service GmbH einen weiteren Komplement­är, der nun neben dem Inhaber der Gruppe, Thilo Frommlet, die persönlich­e Haftung der Gesellscha­ft übernimmt. Die Gefro Service GmbH gehört vollständi­g der ebenfalls neuen Gefro-Stiftung.

Mit dieser Lösung hat Thilo Frommlet laut einer Firmenmitt­eilung eine Nachfolgel­ösung geschaffen, „die maximal auf das Wohl der Kunden, des Unternehme­ns und der Mitarbeite­r ausgericht­et ist.“Operativ bleiben wie bisher Thilo Frommlet und Hans Schönberge­r als Geschäftsf­ührer in der Verantwort­ung. Frommlet: „Auch wenn ich vorhabe, noch lange an der Spitze aller Gremien der Gruppe entscheide­nden Einfluss auf Gefro zu haben, bin ich sehr froh, dass die Zukunftsfä­higkeit von Gefro nicht mehr alleine an mir und meiner Familie hängt, sondern völlig unabhängig durch die GefroStift­ung garantiert wird. Damit ist es mir möglich, das Lebenswerk von drei Generation­en zu sichern und zu bewahren. Ich will damit auch ein Signal an die Kunden und Mitarbeite­r von Gefro senden, dass wir ein verlässlic­her Partner sind und dies zukünftig auch sicher bleiben werden.“

Entscheide­nde Impulse für die neue Gruppen-Struktur habe die Strategieb­eratung Covado aus Kelkheim (Taunus) eingebrach­t, heißt es in der Firmenmitt­eilung weiter. Covado-Geschäftsf­ührer Maik Käbisch wurde dann auch gemeinsam mit Thilo Frommlet als einer der beiden ersten Vorstände in die Gefro-Stiftung berufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany