Lindauer Zeitung

Schalke träumt vom Pokal-Finale

-

GELSENKIRC­HEN (SID) - Auch die bittere Kälte von Gelsenkirc­hen trübte die Stimmung nicht: Die Fans von Schalke 04 sangen schon voller Euphorie vom Finale in Berlin und feierten den Torschütze­n Guido Burgstalle­r (10.) – und auch die Spieler fassten das Endspiel ins Auge. Nach dem schwer erkämpften 1:0 (1:0) im Viertelfin­ale gegen den VfL Wolfsburg träumen alle auf Schalke vom sechsten Titel im Pokal.

„Es fühlt sich gut an und ist außergewöh­nlich. Wir wollen diesem Verein, den Fans, der Mannschaft ermögliche­n, diese Reise nach Berlin anzutreten. Danach sehnen wir uns alle“, sagte Schalkes Nationalsp­ieler Leon Goretzka, der im Sommer zu Rekordsieg­er Bayern München wechseln wird: „Das wäre für mich ein überragend­er Abschied.“

Im Halbfinale warten allerdings stärkere Gegner als der VfL Wolfsburg, der am Mittwochab­end wie auch in der Liga über weite Strecken des Spiels enttäuscht­e. Neben Schalke 04 sind auch Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt im Lostopf. Am Sonntag (18.00 Uhr/ARD) werden die Paarungen festgelegt. Egal, wen Schalke zieht: Das Team wird sich steigern müssen. „Wir sind extrem heiß auf das Spiel. In so einem K.o.-Spiel gibt du gegen jeden Gegner alles.“Burgstalle­r, der ein schwaches Viertelfin­ale gegen Wolfsburg mit einer sehenswert­en Einzelleis­tung entschiede­n hatte, ergänzte: „Das ist überragend. Jetzt noch ein Heimspiel im Halbfinale, das wäre cool!“Diese Aussicht könnte Mut machen für das extrem schwere Ligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim souveränen Tabellenfü­hrer München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany