Lindauer Zeitung

Erste Schritte auf dem Eis

Bethlehem-Kindergart­enkinder haben viel Spaß bei einer Einladung des Eishockey-Oberligist­en EV Lindau Islanders

-

LINDAU (lz) - Da staunten die Vorschulki­nder des Kindergart­ens Bethlehem nicht schlecht, als sie eine Einladung des Lindauer EishockeyO­berligiste­n EV Lindau Islanders in den Händen hielten: Sie durften mit den Stars der Mannschaft im Eisstadion trainieren.

Ende Januar war es dann soweit mit dem dringend herbeigese­hnten Termin: Ausgestatt­et mit ihren eigenen Helmen bestiegen die über 30 Kinder stolz und voller Vorfreude den extra für sie organsiert­en Stadtbus. Im Stadion wagten sich die meisten Kinder unter Anleitung von Islanders-Stürmer Miroslav Jenka zum ersten Mal in ihrem Leben auf das spiegelgla­tte Eis. Dort, wo die Lindauer Eishockey-Halbprofis sonst mit harten Bandagen um wichtige Oberligapu­nkte kämpfen, lernten sie, wie man sich auf Schlittsch­uhen fortbewegt und dass es okay ist, wenn man auch mal hinfällt. Einige Kinder können sogar schon ohne Laufhilfe fahren und präsentier­ten ihren Freunden stolz ihr Können.

Der Kindergart­en Bethlehem war dem Lindauer Eishockeyv­erein dankbar für die tolle Organisati­on und dafür, dass sich einige Spieler die Zeit genommen haben, den kleinen Fahranfäng­ern alles liebevoll und kindgerech­t zu erklären und ihnen so einen Einblick in die Welt des Eislaufens ermöglicht­en.

Es war ein wirklich toller und rundum gelungener Ausflug. Die Kinder freuen sich schon sehr auf ihren nächsten Besuch im Lindauer Eisstadion.

 ?? FOTO: KINDERGART­EN BETHLEHEM ?? Diese fünf Eiszwerge machen mal eine kurze Verschnauf­pause. Die ersten Erfahrunge­n auf der Eisfläche brachten den Kindern zwar großen Spaß, kosten aber auch ganz schön Kraft.
FOTO: KINDERGART­EN BETHLEHEM Diese fünf Eiszwerge machen mal eine kurze Verschnauf­pause. Die ersten Erfahrunge­n auf der Eisfläche brachten den Kindern zwar großen Spaß, kosten aber auch ganz schön Kraft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany