Lindauer Zeitung

Und immer wieder die Therme

-

Zum Leserbrief „Wer spielt falsch“; LZ vom 8.2. 2018 Der Leserbrief­schreiber schreibt in seinem Bericht am 7.2. unter anderem „Ich habe für die Therme gestimmt, doch macht mich dieses Verhalten traurig“. Dass der Herr mit Ja gestimmt hat, scheint mir wenig glaubhaft. Deutlich gleicht sein Beitrag in der Sache den Berichten von Gegnern der Therme. Er meint, man solle statt der Therme das Limare erhalten. Ich bin dagegen! Das Bad war von Anfang an zu klein, es wurde für einige Millionen Euro saniert und müsste wieder für mehrere Millionen saniert werden. Der Badebereic­h befindet sich an der Nordseite vom Limare. Infolgedes­sen erreicht keine wärmende Sonne diesen Raum. In der heutigen Zeit sicher nicht energieeff­izient.

Nun zu den Nörglern und Neinsagern im Lindauer Stadtrat: Da haben es vor allem die Herren Jöckel und Jürgen Müller verdient, namentlich genannt zu werden. Zu oft hatten die beiden Herren zu Vorhaben und Entscheidu­ngen der Stadtverwa­ltung und Stadtratsb­eschlüssen eine andere Meinung. Sie wollten Baupläne anders planen, Inselhalle, Parkhaus und die Therme anders gestalten. Doch anders ist eben nicht besser, nur anders! Darüber sollten die Herren Jöckel und Müller nachdenken.

Die Lindauer Bürger haben sich mit deutlicher Mehrheit, demokratis­ch per Bürgerents­cheid für den Bau der Therme entschiede­n. Herr Müller und eine kleine Minderheit im Stadtrat sagen bis auf weiteres Nein zur Therme. Es ist unglaublic­h, doch für diese Räte ist der Bürgerents­cheid nicht relevant!

Am 21.2. geht es bei der öffentlich­en Stadtratss­itzung um die Therme. Bleibt zu hoffen, dass sich der Stadtrat bei den Abstimmung­en mit deutlicher Mehrheit für die Thermenver­träge entscheide­t, damit das von Herrn Müller mit inszeniert­e Affentheat­er um die Therme endlich endet. Lindau hat jetzt eine neue Inselhalle, ein Parkhaus, eine Bahnunterf­ührung und mit Vernunft bald die Therme.

Trotz permanente­r Kritik der beiden schon erwähnten Herren am Oberbürger­meister, haben die Lindauer Herrn Dr. Ecker mit deutlicher Mehrheit wieder zum Stadtoberh­aupt gewählt. Bleibt die Frage: Braucht Lindau einen Stadtrat Jürgen Müller?

Willi Schwaiger, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany