Lindauer Zeitung

Handballfr­auen des TSV Lindau bei 33:8 in Torlaune

-

LINDAU (sz) - Nach zweimonati­ger Spielpause hat die Rückrunde auch für die Handballfr­auen des TSV Lindau begonnen. Gegner am vergangene­n Sonntag waren die Damen des FC Kluftern, die derzeit Tabellenle­tzter der Kreisliga Bodensee sind. Somit waren die TSV-Frauen als Tabellenzw­eiter klarer Favorit – und wurden dieser Rolle beim 33:8-Sieg laut Vereinsber­icht mehr als gerecht.

Da einige Stammspiel­erinnen nicht zur Verfügung standen, nutzte TSV-Trainer Peter Rauch die Gelegenhei­t, nach der langen Winterpaus­e verschiede­ne Konstellat­ionen in Angriff und Abwehr zu testen. Insbesonde­re spielten erstmalig die beiden B-Jugendspie­lerinnen Anna-Sophie Stark und Anna Rauch bei den Frauen und vertraten die verhindert­en Stammspiel­erinnen Jette Kubitz und Carola Priebe.

Das Spiel begann aus Lindauer Sicht zunächst zäh. Nach gut acht Spielminut­en setzten sich die Lindauerin­nen langsam aber sicher ab und erzielten erwartungs­gemäß ihre Tore. In den abschließe­nden Minuten der ersten Halbzeit drehte Sabrina Stocker auf und warf innerhalb von wenigen Minuten vier Tore zum 15:4-Pausenstan­d für Lindau.

Nach Wiederbegi­nn dominierte weiter das Team des TSV. Sarah Bruderhofe­r im Lindauer Tor hatte insgesamt einen ruhigen Nachmittag und musste auch nach dem Seitenwech­sel lediglich viermal hinter sich greifen. 33:8 endete die Partie schließlic­h. Die beiden B-Jugendlich­en machten ihre Sache ebenfalls gut und zeigten, dass sie künftig eine gute Rolle in der Männermann­schaft spielen können – zumal nach der Saison erneut einige Stammspiel­erinnen den Verein verlassen werden.

Nach dem Pflichtsie­g gegen Kluftern erwartet die Lindauer Frauen im nächsten Spiel eine ganz andere Aufgabe: Hier muss der TSV als aktuell Tabellenzw­eiter (10:2 Punkte) beim Tabellenfü­hrer MTG Wangen II (12:2) antreten. Bei einem Sieg der Lindauerin­nen würden die TSV-Damen mit zwei Punkten Vorsprung die Tabellenfü­hrung erobern und könnten damit aus eigener Kraft die Meistersch­aft erreichen. Anwurf ist am Samstag, 24. Februar, um 14 Uhr in der Argenhalle in Wangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany