Lindauer Zeitung

Skiläufer des ESV gut drauf in Laterns

Zahlreiche Podestplät­ze des Lindauer Rennnachwu­chses beim Kreiscupre­nnen

-

LINDAU (lz) - Fünf Tagessiege, elf Podestplät­ze und die Tagesbestz­eit aller männlichen Starter durch Nicolas Zürn: Das ist die beeindruck­ende Bilanz des ESV Lindau beim Kreiscup am vergangene­n Wochenende in Laterns. Die absolute Tagesbestz­eit gelang Felicitas Lummer vom SV Maierhöfen-Grünenbach.

Bei nicht einfachen Schnee- und Wetterverh­ältnissen gelang es der ESV-Mannschaft, wie der Verein selbst mitteilte, um Lukas Schober, zwei schnelle, jedoch faire Riesentorl­äufe zu setzen. Es war dritte Rennen in der Foto-Premio-KreiscupSe­rie, beide Riesentorl­äufe richtete der ESV aus.

Bei den Schülern U13 gelangen den drei Lindauern Anna Kottmayer, Carlotta Maria Kübler und Luca Maria Ochsenreit­er auf der anspruchsv­ollen Piste ebenso zwei gute Läufe wie Laurin Geser bei den Schülern. Paul Reupert vom SCB Lindau schafte mit einem beherzten Lauf den dritten Platz. Ebenfalls Dritte wurde SCB-Rennläufer­in Lotta Graue in der nächsten Gruppe. Seinen ersten Podestplat­z in dieser Saison erfuhr Christian Kottmayer: Platz zwei war der Lohn für seine sehr guten Abfahrten.

Diesem guten Ergebnis wollte Konrad Haase bei den Schülern U15 nicht nachstehen: Trotz eines riskanten Wacklers, jedoch mit viel Gefühl gelang ihm der Sprung auf den zweiten Platz. Den dritten Sieg im dritten Rennen erfuhr Tobias Picker und sicherte sich bereits vor dem abschließe­nden Rennen den Gesamtsieg in seiner Altersklas­se. Laura Bernhard vom ESV Lindau musste sich diesmal nur Felicitas Lummer geschlagen geben, sicherte sich aber mit einer tollen Zeit den zweiten Platz. Den ersten Platz bei der Jugend 18 mit Tagesbestz­eit gelang diesmal Nicolas Zürn vom ESV, womit er seine guten Ergebnisse der vorherigen Trainingse­inheiten eindrucksv­oll bestätigte.

Abschluss der Serie mit Slalom

Tim Flaschl setzte mit seinem dritten Platz ein Zeichen in der Gesamtwert­ung. Pius Grauer vom SCB konnte bei der Jugend 18 den sechsten Rang vor David Hermann (TSV Niederstau­fen) erkämpfen. In der Jugend 21 gingen drei starke Fahrer an den Start. Durchsetze­n konnte sich auf Platz eins Lucas Bernhard vom ESV, gefolgt von Tobias Lindenmaye­r vom TSV Heimenkirc­h und Dominik Zürn, ebenfalls ESV Lindau.

Dass ESV-Läufern Valerie Thorbecke nichts verlernt hat, bewies sie bei ihrem Start in Laterns. Sie siegte klar vor Franziska Haser vom SCB Lindau. Zu guter Letzt sicherte sich Andreas Zürn in der Klasse Herren Allgemein den Sieg vor Tobias Schmelz aus Gestratz und Jan Kaltenmaye­r vom ESV Lindau. Lukas Schober kam auf den vierten und Manuel Baader vom SCB auf den fünften Platz.

In der Kreiscup-Rennserie steht jetzt noch ein Slalom auf dem Plan.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Erfolgreic­h unterwegs: Nicolas Zürn vom ESV Lindau.
FOTO: VEREIN Erfolgreic­h unterwegs: Nicolas Zürn vom ESV Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany