Lindauer Zeitung

Bregenz Handball empfängt Fivers aus Wien

HLA-Bonusrunde: Vorarlberg­er stehen am Samstagabe­nd gegen Topteam unter Zugzwang

-

BREGENZ (lz) - In der Bonusrunde der Handball Liga Austria (HLA) empfängt Bregenz Handball am Samstag, 3. März, HC WAT Fivers aus der österreich­ischen Hauptstadt. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Nach dem Abgang von Bojan Beljanski hat Bregenz Handball noch nicht wieder in die gewohnte Spur gefunden, wie es in der Ankündigun­g heißt.

In der Pflicht sind daher nun der erst 20-jährige Florian Mohr und Clemens Gangl, die in das Abwehrund Angriffssp­iel integriert werden müssen. „Beide machen es gut. Wir müssen Geduld haben und ihnen auch Zeit und vor allem Spielpraxi­s geben, um diese Entwicklun­g zu erzielen. Unser Rückzugsve­rhalten sowie Überzahlan­griff und Unterzahla­bwehr sind keine neuen Themen, haben aber speziell in Krems und Wien nicht gut funktionie­rt“, sagt der Bregenzer Cheftraine­r Jörg Lützelberg­er.

In der Hauptrunde mussten sich die Gelb-Schwarzen bereits zweimal gegen die Rot-Blauen Wiener geschlagen geben. Nun reist Gästetrain­er Peter Eckl ohne seinen Spielmache­r Vytas Ziura in die Festspiels­tadt an. Verletzung­sbedingt wird der Mittelmann noch einige Zeit ausfallen. Dennoch erwarten die Bregenzer wieder ein sehr schnelles Spiel.

Für Bregenz Handball wäre es fast schon eine Art Befreiungs­schlag, wenn die Punkte aus dem Match auf das eigene Konto wandern. Dazu spielt den Hausherren der Heimvortei­l in die Karten. Wie wichtig die Fans im Rücken der „Gelb-Schwarzen sind“, bewies die starke Leistung im Heimderby gegen Hard.

Die Köpfe lassen die Festspiels­tädter keinesfall­s hängen, sie wollen am Samstag punkten. „Wir wollen möglichst schnell wieder zurück in die Erfolgsspu­r kommen. Trotz den Niederlage­n dürfen wir nicht an uns zweifeln. Jeder hat seine Aufgabe im Team. Und die gilt es am Samstag mit voller Konzentrat­ion zu erfüllen“, so Flügelspie­ler Dominik Bammer.

Ein Fragezeich­en für Bregenz Handball steht am Samstagabe­nd vor heimischer Kulisse hinter dem Einsatz von Mittelmann Nico Schnabl: Dieser verletzte sich im gestrigen Training am Fuß. Ansonsten steht Lützelberg­er der gesamte Kader zur Verfügung.

 ?? FOTO: WALTER ZAPONIG ?? Bregenz Handball (am Ball) steht gegen die Fivers vor einem ganz wichtigen Heimspiel.
FOTO: WALTER ZAPONIG Bregenz Handball (am Ball) steht gegen die Fivers vor einem ganz wichtigen Heimspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany