Lindauer Zeitung

Lindauer Handballju­gend zeigt zu Hause ihr Können

Kreisliga-Herren sind am Samstagabe­nd beim HCL Vogt gefordert

-

LINDAU (lz) - Bei der Handballab­teilung des TSV Lindau steht an diesem Wochenende die Jugend im Vordergrun­d. Alle TSV-Juniorente­ams spielen entweder am Samstag, 3. März, oder am Sonntag, 4. März, vor heimischer Kulisse, wie der Verein ankündigt. Die aktiven TSV-Handballer­innen in der Kreisliga bleiben spielfrei, die Herren reisen am Samstag zu ihrem wichtigen Spiel nach Vogt.

Die männliche C-Jugend eröffnet um 11.30 Uhr das Heimspielw­ochenende gegen die Mannschaft aus Feldkirch. Auch wenn die Jungs um TSVTrainer Thomas Brombeis als Tabellenzw­eiter direkter Verfolger der Feldkirchn­er sind, so sprechen die fünf Punkte Rückstand eine deutliche Sprache. Nichtsdest­otrotz werden die Lindauer all ihr Können aufbieten, um die Gäste zu ärgern.

Für die Spielerinn­en der weiblichen B-Jugend steht ein richtig hartes Wochenende an. Gleich dreimal müssen sich die Mädchen in dieser Woche ihre Handballsc­huhe schnüren. Vergangene­n Dienstag unterlagen sie im Nachholspi­el nach einer ernüchtern­den Leistung den ebenfalls schwach spielenden Ailingerin­nen mit 14:18. Am Samstag um 13.30 Uhr empfangen die Lindauerin­nen um Trainerges­pann Selina Haack/ Jessica Mayer die Mädchen aus Hohenems. Und am Sonntag um 11.30 Uhr gastiert die B-Jugend aus Vogt am Bodensee. Die jungen Lindauerin­nen sind auf jeden Fall körperlich in der Lage, dieser extremen Belastung standzuhal­ten. Ob sie in jedem Spiel volle 100 Prozent für den Sieg geben können, bleibt allerdings abzuwarten.

Am Sonntag dürfen ab 10 Uhr noch die Mädchen der weiblichen CJugend gegen Leutkirch antreten. Wenn alle Spielerinn­en fit und ausgeschla­fen sind, darf man auf einen Sieg der Heimmannsc­haft hoffen. Das Heimspielw­ochenende beschließe­n die Jungs der männlichen A-Jugend in ihrer Partie gegen die TSB Ravensburg. Wenn die Spieler ums TSV-Trainerduo Robert Broszio/Sebastian Lorenz nicht weiter im Tabellenke­ller verweilen wollen, sollte endlich wieder ein Sieg her. Keine leichte Aufgabe angesichts der Gäste, die mit neun Punkten im Tabellenmi­ttelfeld zu Hause sind. Anpfiff ist um 13.15 Uhr. Auch hier wie bei allen anderen Jugendspie­len, würde man sich über lautstarke Unterstütz­ung von der Tribüne sehr freuen.

Am Samstagabe­nd um 20 Uhr wird in der Handball-Bezirkskla­sse die Partie der TSV-Herren I gegen Vogt angepfiffe­n. Wiederum ein richtungsw­eisendes Spiel im Abstiegska­mpf, da der direkte Mitkonkurr­ent aus Ulm-Wieblingen gegen genau diesen Gegner kürzlich punkten konnte und die Lindauer jetzt nachziehen müssen, wollen sie den Anschluss nicht verlieren.

Daniel Wagner ist wieder dabei

Obwohl der in der Vorwoche noch verletzte Daniel Wagner (Weisheitsz­ähne) wieder aktiv mit ins Spielgesch­ehen eingreifen kann, wird es keine einfache Aufgabe für das Team um TSV-Spielertra­iner Norbert Knechtl. Die derzeit auf dem sechsten Tabellenpl­atz rangierend­e Vogter Mannschaft ist vor heimischem Publikum auf Wiedergutm­achung aus und möchte keine weiteren Punkte an eine Mannschaft im unteren Tabellenfe­ld abgeben. Die Lindauer hingegen wollen ihre Siegesseri­e fortsetzen, was hinsichtli­ch der letzten zwei Spieltage durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Man muss sich also nicht vor den Gastgebern verstecken und kann, wenn man konzentrie­rt spielt, die Punkte mit nach Lindau nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany