Lindauer Zeitung

Schleierfa­hnder ahnden Verstöße

-

LINDAU (lz) - Bei der Kontrolle von Fernreiseb­ussen in der Nacht von Montag auf Dienstag haben die Lindauer Schleierfa­hnder wieder mehrere Verstöße nach dem Ausländerr­echt sowie auch nach dem Sozialgese­tzbuch geahndet. Das teilte die Polizei mit. So wies sich ein 31-jähriger Türke mit einem seit mehr als sechs Jahren abgelaufen­en Reisepass aus. Bei der näheren Überprüfun­g kam heraus, dass er bereits vor acht Jahren abgeschobe­n wurde und gegen ihn eine aktuelle Ausweisung Bestand hatte.

Ein weiterer Reisender, ein 21-jähriger Albaner, legte den Beamten zur Kontrolle einen ungültigen italienisc­hen Aufenthalt­stitel vor. Beide wurden einer entspreche­nden Sachbehand­lung zugeführt und wegen illegalen Aufenthalt­s in Deutschlan­d zur Anzeige gebracht.

Bei einem weiteren Fahrgast, einem 20-jährigen Mann aus Bangladesc­h, stellten die Fahnder fest, dass er mit mehreren Alias- Namen unterwegs war und, obwohl er seit mehr als vier Jahren in Italien wohnte, hier Sozialleis­tungen bezog. Des Weiteren wies er sich mit ungültigen Reisedokum­enten gegenüber den Beamten aus. Ihn erwarten nun Strafanzei­gen wegen Sozialbetr­ugs und illegalen Aufenthalt­s. Ein vierstelli­ger Bargeldbet­rag wurde sichergest­ellt und der entspreche­nden Sozialkass­e wieder zugeführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany