Lindauer Zeitung

Spieleanhä­nger begeistert alle Kinder

Kooperatio­n mit Landratsam­t startet in achte Saison

-

In Kooperatio­n mit dem Landratsam­t Lindau startet der Kinderschu­tzbund Lindenberg mit dem Spieleanhä­nger nun schon in die achte Saison.

Bepackt mit elf thematisch sortierten Kisten, bietet er für jede Veranstalt­ung das Richtige: Brettsspie­le, Ball- und Balanciers­piele, Riesen 4-Gewinnt, Wasserruts­che, Stelzen, Pedalos, Bobbycars und vieles mehr. Auch die Jonglierkü­nstler kommen nicht zu kurz. Eine Jonglier-Kiste ladet dazu ein, in die Welt der Jonglierkü­nstler einzutauch­en. Insgesamt bietet der Anhänger unendlich viele Spielmögli­chkeiten.

Möglich macht das ein mehrköpfig­es Team (lauter engagierte Mamis) um Doris Schneider und Renate Bitschnau. Ohne dieses Team, das ehrenamtli­ch arbeitet, wäre es nicht möglich, dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Zweimal im Jahr muss der Anhänger komplett ausgeräumt und geputzt werden.

Fehlende und kaputte Spielgerät­e müssen ersetzt und repariert, sowie Neuanschaf­fungen besorgt werden.

Ganz wichtig ist es dem Kinderschu­tzbund, dass der Hänger nicht einfach hingestell­t wird, und die Kinder sich selbst überlassen werden. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Kinder anzuleiten und ihnen eine Hilfestell­ung für die vielen Spiele zu geben.

Dazu bietet der Kinderschu­tzbund ein kostenlose­s Coaching des Betreuungs­personals an. Außerdem bekommt jeder Entleiher auf Anfrage einen Ordner mit unzähligen Spielanlei­tungen.

Der Anhänger steht Gemeinden, Verbänden und Vereinen für ihre Veranstalt­ungen gegen eine Gebühr von 35 Euro am Tag zur Verfügung. Privatpers­onen und Firmen zahlen eine Gebühr von 50 Euro am Tag. Der Flyer mit allen wichtigen Infos gibt es im Internet unter: kinderschu­tzbund-lindenberg.de/verleih-spieleanha­enger-etc/

Zusätzlich können aber auch für kleinere Veranstalt­ungen einzelne Spielgerät­e, eine Buttonmasc­hine sowie ein Schminkkof­fer ausgeliehe­n werden.

 ?? FOTO: KINDERSCHU­TZBUND ?? Der Spieleanhä­nger geht wieder auf Tour.
FOTO: KINDERSCHU­TZBUND Der Spieleanhä­nger geht wieder auf Tour.

Newspapers in German

Newspapers from Germany