Lindauer Zeitung

Lindauer Skifahrer gewinnen Meistersch­aft

In Oberstaufe­n am Hündle trumpft der ESV auf und verteidigt den Sieg in der Mannschaft­swertung

-

LINDAU (lz) - Bei sehr guten äußeren Bedingunge­n hat der Bezirk Bayern die diesjährig­en Bezirksmei­sterschaft­en Ski alpin in Oberstaufe­n am Hündle veranstalt­et. Ausrichter war diesmal der ESV Augsburg, der einen fairen Riesentorl­auf für die Läufer steckte. Am Ende waren die Mannschaft des ESV Lindau siegreich, wie der Verein mitteilt.

Gespannt war man diesmal, ob es dem ESV gelingen wird, wie schon im vergangene­n Jahr die Mannschaft­swertung mit den besten sechs Läufern zu gewinnen. Startberec­htigt waren von den Bambini bis zu den Altersklas­sen alle ESV-Mitglieder, welche um die Tagesbestz­eit und um die Siege in den Klassen angetreten waren.

Der ESV Lindau war mit mehr als 20 Startern vertreten und verteidigt­e souverän den Sieg in der Mannschaft­swertung. Die sechs besten Fahrer des ESV Lindau waren diesmal, Lukas Schober, Nicolas Zürn, Tobias Picker, Raik Braun, David Schneider und der jüngste in der Siegermann­schaft, Julius Gierer.

Lukas Schober fährt Bestzeit

Neben den Klassensie­gen gelang Lukas Schober das Kunststück, an diesem Tag die Tagesbestz­eit zu erringen. Mit dieser mannschaft­lichen Geschlosse­nheit waren nicht nur alle Rennläufer zufrieden – vor allem der mitgereist­e Fanclub freute sich über die tolle Leistung der Lindauer Rennläufer.

Darüber hinaus erreichte der Seniorläuf­er der ESV-Mannschaft, Heinz Angele, der in den vergangene­n Jahren bei internatio­nalen Wettbewerb­en sein Können unter Beweis stellen konnte, in der Altersklas­se fünf einen hervorrage­nden zweiten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany