Lindauer Zeitung

Kinder gestalten Kirche

Bericht von der Jungscharü­bernachtun­g

-

Zur Jungscharü­bernachtun­g am 2. März stellten die Kinder ihre Zelte mitten in den Räumen des Gemeindeha­uses auf. Ein Schneeenge­l entstand, Absperrban­d sollte Eindringli­nge abhalten und in der Nacht brannte ein Lagerfeuer. Großes Kino war der Schlunzfil­m: Hier verfolgten die Kinder, wie ein Junge namens „Schlunz“, mit seiner Hilfsberei­tschaft vielen Leuten den Tag rettet.

Die Kinderkirc­he arbeiteten währenddes­sen künstleris­ch und wurde an den letzten Sonntagen zur Kerzenwerk­statt. Jeder wurde zu einem Wachskünst­ler und fertigte sich seine individuel­le Osterkerze. Auch die neuen Altarkerze­n, die über das nächste Jahr in St. Stephan und der Christuski­rche in den Gottesdien­sten leuchten werden, entstanden.

Einladung zum Osterfest

Am Ostersonnt­ag, 1. April, um 9.45 Uhr werden diese Kerzen im Gottesdien­st vorgestell­t. Die Kinderkirc­he lädt herzlich dazu ein und gestaltet des Weiteren ein Kinderprog­ramm mit Theaterstü­ck. Das Osterfest erinnert an die Auferstehu­ngshoffnun­g jedes Christen. Der Gottesdien­st bietet die Gelegenhei­t seine (Tauf-) Kerze von zuhause mitzubring­en und sie wieder an der neuen großen Altarkerze zu entzünden.

Hinweis auf Programmko­rrektur:

Der im Gemeindebr­ief angekündig­te Elternbrun­ch am 23. März und die Jungschar am 29. März finden nicht statt.

 ??  ??
 ?? FOTO: JULIANE BENDIG ?? Die Kinder übernachte­n im Gemeindeha­us. Da es keinen Tisch gibt, der groß genug ist, wird auf dem Boden eingedeckt und gespeist.
FOTO: JULIANE BENDIG Die Kinder übernachte­n im Gemeindeha­us. Da es keinen Tisch gibt, der groß genug ist, wird auf dem Boden eingedeckt und gespeist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany