Lindauer Zeitung

Narren ziehen Bilanz

Weißensber­ger Narrenvere­in tagt in der Festhalle

-

Am Freitag konnte Präsidenti­n Melanie Flax ihre Mitglieder in der Festhalle Weißensber­g begrüßen. Unter den Anwesenden war auch die zweite Bürgermeis­terin Heide Niederkrüg­er. Sie vergab in ihren Grußworten viel Lob an den Verein, dessen Organisati­onstalent und besonders den Arbeitseif­er. Ein besonderer Gruß galt dem frisch ernannten zweiten Ehrenpräsi­denten Anton Bublak.

Flax erläuterte in ihrem Bericht die Geschehnis­se der Saison, die von der Häsänderun­g der Weihergeis­ter, bis zu Sondervera­nstaltunge­n wie dem Herbstsena­t/-konvent des VAN reichten, und mit dem 40jährigen Jubiläum des Narrenvere­ins ihren Höhepunkt hatten. Hier stellte sie besonders die Arbeit der Mitglieder in den Vordergrun­d, ohne deren Mitwirken, der Festabend und das Verbandstr­effen des VAN in dieser Form gar nicht hätte stattfinde­n können. Auch auf die gute Zusammenar­beit mit der Gemeinde (Bauhof und Feuerwehr) wies sie hin.

Schriftfüh­rerin Diana Mayinger gab die Mitglieder­zahlen bekannt, so kann der Verein 195 aktive und 34 passive Mitglieder verweisen.

In drei Narrenrats­sitzungen wurden diverse An- und Abschaffun­gen in der kommenden Saison beschlosse­n, die dem Verein, der finanziell auf soliden Beinen steht, keine Probleme bereiten werden. Die dazugehöre­nden Zahlen erläuterte Kassierer Patrick Witzigmann gewohnt souverän.

Die kommende Saison wird für die Narren ein bisschen ruhiger, startet aber bereits am 11. 11 mit einem Frühschopp­en und der traditione­llen Fasnachtse­röffnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany