Lindauer Zeitung

Autofahrer fahren durch die Ludwigstra­ße

-

LINDAU (dik) - Verwirrung hat es am Freitag bei einigen Autofahrer­n gegeben, die nicht wussten, wie sie aus dem Bereich beim Bahnhof von der Insel abfahren sollten. Die Polizei stellt klar: In der Regel sollen Autofahrer entlang der Stadtbusst­recke, also durch Ludwigstra­ße, Reichsplat­z, Brettermar­kt und Fischergas­se bis zur Heidenmaue­r und weiter auf die Seebrücke.

Die Beamten räumten auf Nachfrage der LZ aber ein, dass dies zunächst nicht ganz klar beschilder­t gewesen sei. Doch inzwischen sei die neue Umleitung eigentlich sehr deutlich. Klar ist auch: Eine Fahrt über die Hafenprome­nade ist nicht mehr erlaubt. Und über die Ampel und durch die Baustelle in die Zwanziger Straße sollen nur große Lastwagen und vor allem die Busse fahren. Denn vor allem die Gelenkbuss­e passen nicht durch die enge Altstadt. Diese Verkehrsre­gel ist wahrschein­lich mindestens bis Ende April nötig. So lange werden die Bauarbeite­n für die Fahrbahn und den Kreisverke­hr an der Einmündung Zwanziger Straße und Zeppelinst­raße nach Schätzung der Stadt noch dauern. Bei schlechtem Wetter kann es sogar sein, dass sich die Bauarbeite­n noch länger hinziehen.

Seit Jahresbegi­nn hatte die Stadt den Verkehr über die Promenade geleitet. Doch das ist mit Beginn der Osterferie­n und der Saison nicht mehr möglich. Denn auch wenn es noch sehr kühl ist, sind nicht nur an Wochenende schon recht viele Gäste in der Stadt, so dass auf der Promenade kein Platz mehr ist für Autos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany