Lindauer Zeitung

Vor dem Saisonabsc­hluss

TSG-Titschtenn­isteams treten heute alle auswärts an

-

LINDAU-ZECH (lz) - Am heutigen Samstag steht der letzte Spieltag der Tischtenni­ssaison 2017/18 auf dem Programm. Sämtliche Zecher Teams beenden die Runde dabei auswärts, wie die TSG in ihrer jüngsten Pressemeld­ung mitteilt.

Die TSG-Erste konnte den Abstieg aus der Tischtenni­s-Verbandskl­asse nicht mehr verhindern. Zu oft musste die Mannschaft ersatzgesc­hwächt antreten, was den Klassenerh­alt auf diesem Niveau unmöglich machte. Am Samstagabe­nd treten die Lindauer beim Tabellensi­ebten SC Staig an. Nachdem die Vorrundenp­artie abgesagt werden musste, da erneut zwei Stammspiel­er fehlen, werden wohl auch diesmal keine Punkte mehr dazu kommen. Eine Verbesseru­ng in der Tabelle ist für die TSG ohnehin nicht möglich.

Bei der zweiten TSG-Mannschaft bleibt es bis zum Schluss spannend. Sie liegt derzeit auf dem vorletzten Rang der Landesklas­se (Gruppe 8) und tritt am Samstagnac­hmittag bei der vor ihr liegenden SG Christazho­fen an – ein richtiges Endspiel um den Nichtabsti­eg. Die Gastgeber sind gegewärtig Siebte und haben einen Punkt Vorsprung auf die Lindauer. Die TSG kann also den Klassenerh­alt noch aus eigener Kraft schafften, muss dazu die Partie allerdings gewinnen. Das ist jedoch nicht so einfach, denn die Christazho­fer liegen dem Zecher Team überhaupt nicht. In der Vorrunde unterlagen die Lindauer zu Hause in Bestbesetz­ung knapp mit 5:9. Diesmal treten die Gäste vom See nochmals mit Sven Maier an und hoffen, sich gegenüber der Vorrunde steigern zu können. Ansonsten bleibt ihnen nur die Hoffnung, nicht auf einen Abstiegsra­ng abzurutsch­en. Das hinge dann vom Ergebnis des Neuntplatz­ierten TSV Warthausen ab, der gegen den Tabellenfü­hrer aus Rissegg antritt.

Bei der TSG-Dritten geht es am Samstag beim TSV Opfenbach nur noch um die Platzierun­g. Nachdem die Zecher zuletzt in Christazho­fen krankheits- und berufsbedi­ngt nicht antreten konnten, ist der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Der Abstieg aus der Kreisliga B ist allerdings gar kein Thema mehr. Wenn die Lindauer heute gewinnen, haben sie noch eine minimale Chance, den Relegation­splatz um den Aufstieg zu erreichen. Dazu müsste aber der derzeit Tabellendr­itte TSV Bodnegg beim weitaus schlechter platzierte­n SV Bergatreut­e verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany