Lindauer Zeitung

SpVgg Lindau geht in Eriskirch baden

Fußball-Kreisliga A2: TSV Schlachter­s schlägt SV Oberteurin­gen mit 5:2

- Von Peter Schlefsky

ERISKIRCH/SCHLACHTER­S - Ein Nachholspi­el und eine vorgezogen­e Partie des 20. Spieltags sind in der Fußball-Kreisliga A2 am Donnerstag­abend ausgetrage­n worden: Während der TSV Schlachter­s zu Hause den SV Oberteurin­gen beim 5:2 klar in die Schranken wies, verlor die Spielverei­nigung Lindau bei der 1:2Niederlag­e auswärts gegen den TSV Eriskirch wertvolle Punkte im Kampf um den Relegation­splatz.

Der Mann des Abends auf dem Fußballpla­tz in Schlachter­s war Jonas Hermann, der die ersten drei der insgesamt fünf Tore für die Gastgeber markierte. Nach der Gästeführu­ng durch Alexander Stiby, der sich ein Herz fasste und aus knapp 20 Metern flach ins Eck einschoss, drehte Hermann binnen drei Minuten die Partie. Jedoch kam der TSV-Torjäger beide Male sträflich ungedeckt zum Schuss. Als der eingewechs­elte Jan Woserau kurz nach Wiederanpf­iff für den SVO den 2:2-Ausgleich markierte, witterten die Oberteurin­ger Morgenluft. Doch erneut Hermann und Frank Brombeiß stellten auf 4:2. In der Nachspielz­eit fiel der schönste Treffer des Abends: Aus gut und gerne 25 Metern drosch Marco Herpich den Ball per Freistoß in den Winkel des Gästegehäu­ses. Durch den Heimsieg kletterte der TSV Schlachter­s vorerst auf den siebten Tabellenra­ng.

Lange Gesichter gab es dagegen bei der SpVgg Lindau, die ihr Nachholspi­el beim heimstarke­n TSV Eriskirch mit 1:2 unterlag. Zwar konnte Manuel Ferber eine Viertelstu­nde vor Spielschlu­ss den Anschlusst­reffer erzielen, doch kam dieser zu spät (ausführlic­her Bericht folgt).

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Jonas Hermann (links) erzielt für den TSV Schlachter­s drei der fünf Tore gegen den SV Oberteurin­gen.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Jonas Hermann (links) erzielt für den TSV Schlachter­s drei der fünf Tore gegen den SV Oberteurin­gen.
 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? David Balzer (vorne) jubelt, Torwart Alexander Koppers (hinten, links) kann es nicht fassen: Der TSV Eriskirch besiegt zu Hause die Spielverei­nigung Lindau mit 2:1 und holt drei wichtige Punkte.
FOTO: ALEXANDER HOTH David Balzer (vorne) jubelt, Torwart Alexander Koppers (hinten, links) kann es nicht fassen: Der TSV Eriskirch besiegt zu Hause die Spielverei­nigung Lindau mit 2:1 und holt drei wichtige Punkte.
 ?? FOTO: CF ?? Seine Miene hellte sich nach dem Sieg auf: TSV-Coach Lukas Sonntag.
FOTO: CF Seine Miene hellte sich nach dem Sieg auf: TSV-Coach Lukas Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany