Lindauer Zeitung

Alfred Seeger krönt sich mit Medaillen

Masterssch­wimmer des TSV Lindau sahnt bei internatio­naler DM in Hessen ab

-

LINDAU (lz) - Einziger Lindauer Starter bei der 34. Internatio­nalen deutschen Meistersch­aft der Masters im hessischen Wetzlar ist Alfred Seeger gewesen. Der für die Schwimmabt­eilung des TSV 1850 Lindau startende Schwimmer fischte bei fünf Starts fünf Medaillen.

Seine ersten Rennen, die beide am Samstag auf dem Programm standen, gewann Seeger souverän. Sowohl über 200 m Rücken als auch über 400 m Lagen setzte er sich deutlich an die Spitze seiner AK 75 und gewann jeweils den Titel. Am Sonntag standen drei weitere Wettkämpfe an – hier machten ihm jeweils Neulinge der Altersklas­se starke Konkurrenz. Über 400 m Freistil blieben der Erstplatzi­erte vom Bremischen SV sowie der Vertreter von der HumboldtUn­iversität in Berlin lediglich Vierzehnte­lsekunden auseinande­r. Beide lieferten sich ein packendes Rennen, in das der bereits drei Jahre ältere Seeger nicht eingreifen konnte. Der belegte hinter den beiden den dritten Rang. Zwei Silbermeda­illen über 200 m Schmetterl­ing und 200m Brust komplettie­ren Seegers Medaillens­atz. Über Schmetterl­ing musste er sich abermals geschlagen geben.

Bei seinem abschließe­nden Rennen über 200 m Brust führte Alfred Seeger bis zur 150-m-Marke vor einem Schwimmer vom SV Göppingen. Auf der letzten Bahn verschärft­e dieser das Tempo. Geschwächt von den vier zurücklieg­enden Rennen, konnte Seeger nicht folgen. Der Lindauer beendete das Rennen als deutscher Vizemeiste­r seiner AK.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Erschwimmt in Wetzlar gleich mehrmals Podestplät­ze: Alfred Seeger vom TSV Lindau.
FOTO: VEREIN Erschwimmt in Wetzlar gleich mehrmals Podestplät­ze: Alfred Seeger vom TSV Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany