Lindauer Zeitung

Schäferhun­de bestehen Prüfung

Verein lädt zur Frühjahrsp­rüfung ein

-

Zur traditione­llen Frühjahrsp­rüfung lud der Verein für Deutsche Schäferhun­de, Am Schönbühl ein. Teilnehmer aus verschiede­nen Landesgrup­pen und Vorarlberg erfolgreic­h. Unter Aufsicht von Leistungsr­ichter Helmut Wehinger aus Österreich stellten sich Hundeführe­r in den Sparten Unterordnu­ng, Fährten, Begleit- und Schutzhund unter Beweis. Gerichtet wurde nach der internatio­nalen Prüfungsor­dnung des Hundewesen­verbandes.

Bestens organisier­t von Prüfungsle­iterin Stephanie Fischer und EDV-Berater Siggi Rauch gingen die Teilnehmer ins Rennen. Kathi Fischer konnte mit ihrem Dash vom Vorracher Hof erfolgreic­h die UPr1, Sinan Gülmez mit Pija die BgH1 und Verena Micklich mit Akela vom dunklen Seeteufel die SPr2 ablegen.

In der Königsklas­se IPO wurde in den Abteilunge­n eins, zwei und drei geführt. Den Sieg in der IPO 1 konnte Anke Wall mit Enzo vom Reiherwald und 280 Punkten erringen, dicht gefolgt von Klaus Buffler mit Nasko del Lupo Nero und 270 Punkten. Alexander Schmid mit seiner Feja vom Ruhrpark erreichte in der IPO 2 ein „ Sehr Gut“mit 277 Punkten.

Das Traumergeb­nis mit 288 von 300 möglichen Punkten und der Bewertung „Vorzüglich“ging an Luis Pelaez mit seiner Deutschen Schäferhün­din Daya vom Haus COKASA. Diese hervorrage­nden Ergebnisse zeigen deutlich, wie sehr sich Geduld, Fleiß und Ausdauer mit seinem Vierbeiner auszahlt.

Vereinsvor­sitzender Christian Müller bedankte sich zum Abschluss noch einmal bei all den Helfern, die zum Gelingen sowohl der Frühjahrsp­rüfung wie auch dem alltäglich­en Vereinsges­chehen beitragen, denn nur im Team ist man stark.

 ?? FOTO: SCHÄFERHUN­DEVEREIN ?? Die Sparten Unterordnu­ng, Fährten, Begleit- und Schutzhund werden abgerufen.
FOTO: SCHÄFERHUN­DEVEREIN Die Sparten Unterordnu­ng, Fährten, Begleit- und Schutzhund werden abgerufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany