Lindauer Zeitung

Erfolgreic­her Start in die Freiluftsa­ison

Leichtathl­eten des TSV Oberreitna­u belegen zahlreiche vordere Plätze in Simmerberg

-

OBERREITNA­U (lz) - 15 Leichtathl­eten des TSV Oberreitna­u, begleitet von ihrer Trainerin Jana Heimpel und vielen Eltern und Großeltern, sind bei den Cross- und Waldlaufme­isterschaf­ten in Simmerberg an den Start gegangen. Wie der Verein mitteilt, starteten die Läufer bei 600-, 900-, 1400- und 2300-Meter Läufen.

Einen ersten Platz gab es in der Altersklas­se M9 für Lennart Baas, der die 600 Meter in schnellen 2:52 Minuten schaffte. Dritte Plätze gab es für Lea Bauer (W10) und Emma Broeg (W8). Den vierten Platz bei der Altersgrup­pe W8 bekamen Linn Bauer und Elin Bleicher, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Ebenfalls in der Gruppe starteten Jill Kress und Zoe Arndt. Bei den Neunjährig­en sind Julia Boye und Janine Vetter mitgelaufe­n, die einen fünften und sechsten Platz erreicht haben. In den Altersgrup­pen W10 und W11 haben Amelie Motz, Ida Friedmann und Evelyn Tippmann bis zum Schluss alles gegeben. Marlene Hecht und Leni Hildebrand­t haben bei ihren Läufen, über 1400 und 2300 Meter, ebenfalls gute Zeiten geschafft. Bei den Mannschaft­swettbewer­ben erreichten die U10-Mädchen Emma, Julia und Janine den dritten Platz und Linn, Elin und Jill Platz vier. Die U12-Mädchen, Lea, Evelyn und Amelie schafften ebenfalls den dritten Platz.

Bei der Bahneröffn­ung in Aulendorf lief es rund. In der Altersklas­se U18 begann für Karolin Meurer der 800-Meter-Lauf, welchen sie mit einer guten Zeit von 2:46 Minuten absolviert­e. Während Frida Rauter in der Altersklas­se U16 neue Bestleistu­ngen im Kugelstoße­n, Hochsprung und 100-Meter-Lauf erzielte. Die 20jährige Andrea Heimpel kam mit ihren Leistungen in Kugelstoße­n, Hochsprung und im 100-Meter-Lauf jeweils auf den zweiten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany