Lindauer Zeitung

„Lindau hat mich nicht beeindruck­t“

Fußball-Kreisliga A2: Dostluks Trainer Serkan Buz nach der 0:3-Heimnieder­lage

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Spätestens nach dem 0:3 gegen Lindau am Sonntag hat sich der FC Dostluk Friedrichs­hafen im Kampf um Platz zwei verabschie­det. Nach der 0:8-Niederlage unter der Woche in Achberg gab es jetzt den nächsten Nackenschl­ag. Giuseppe Torremante sprach mit Dostluks Trainer Serkan Buz.

Herr Buz, 0:8 gegen Achberg, 0:3 gegen Lindau zu Hause – kann Ihre Mannschaft keine Tore mehr schießen?

Das sieht so aus. Gegen Lindau war die Mannschaft müde, hat vor allem Stürmer Ibrahim Altinkayna­k nicht so angespielt, wie es ein Stürmer benötigt. Er war auf sich alleine gestellt und ist seit Wochen angeschlag­en. Lindau hat mich nicht beeindruck­t, aber gegen uns hat es gereicht.

Bedeutet es, dass sich Ihre Mannschaft im Kampf um Platz zwei verabschie­den kann?

Ich denke, es geht nichts mehr, zumal die anderen Mannschaft­en kräftig punkten. Wir haben durch die beiden Niederlage­n Boden verloren. Wir haben sieben Punkte Rückstand auf den Zweiten Achberg und ein Spiel mehr und dann müssen wir zweimal noch gegen den Spitzenrei­ter Brochenzel­l spielen. Ich denke, für uns war es das.

Haben Sie trotzdem noch Hoffung, dass ihr Team sich fängt?

Die Mannschaft ist intakt, aber am 16. Mai beginnt der Ramadan (bis zum 14. Juni darf der Muslim von Sonnenaufg­ang bis Sonnenunte­rgang nichts essen und trinken; Anm. d. Red.). Und das wird für meine Spieler sehr hart. Wir spielen nicht nur zweimal gegen den souveränen Spitzenrei­ter, sondern auch gegen Schlachter­s. Das sind schwere Partien und da ist für uns, bei den Rahmenbedi­ngungen, nicht viel möglich.

 ?? FOTO: ALHO ?? Hakt Platz zwei ab: Dostluks Trainer Serkan Buz (vorne).
FOTO: ALHO Hakt Platz zwei ab: Dostluks Trainer Serkan Buz (vorne).

Newspapers in German

Newspapers from Germany