Lindauer Zeitung

Diese Ausstellun­g lohnt sich

- Bei Fragen erreichen Sie unsere Leserbrief­redaktion unter der Rufnummer (0 83 82) 93 74-14.

Zur Ausstellun­g „Der Mensch ist (k)eine Ware“: Aufgrund des recht ansprechen­den Artikels in der LZ vom 8. Mai, durch den ich auf diese Ausstellun­g aufmerksam wurde, machte ich mich am Samstag nach der Arbeit in die Galerie in der Fischergas­se neben der Tagesklini­k auf, um mir die kleine, aber sehr aufschluss­reiche Ausstellun­g anzusehen. Wahrschein­lich wäre ich als unbedarfte Passantin auch nicht, trotz freiem Eintritt, auf die Idee gekommen einzutrete­n, saß doch ein recht zwielichti­ger Piratenpar­teiMann davor, doch die Ausstellun­g lohnt sich allemal.

Die Bereiche Straffälli­genhilfe, Behinderte­nhilfe, sozialpäda­gogische Beratung, Krankenhau­s, Psychiatri­e, Jobcenter, Universitä­t, Schule, Kindertage­sstätte und Jugendamt werden in eindrucksv­oller Comic Art szenenhaft nahegebrac­ht. Es gibt keinen Bereich, von dem nicht jeder von uns irgendwie selbst betroffen ist.

Doch während ich die Stellwände studiere und aus meiner Wohlfühlbl­ase gerissen werde, kommt kein einziger weiterer Besucher, obwohl die Stadt voll von Leuten ist. Die Schlange vor der Eisdiele ist lang, auch am Seehafen sind die Cafés und Bänke gut belegt.

Vielleicht schafft’s der eine oder andere doch noch bis zum 27. Mai zwischen 10 und 17 Uhr, sich wachrüttel­n zu lassen und die Themen unserer Gesellscha­ft mitten ins Herz zu lassen, bevor er wieder in seine persönlich­e Wohlfühlbl­ase abtaucht. Es lohnt sich. Christa Schmidt, Wasserburg

 ?? ARCHIVFOTO: CF ?? Die Ausstellun­g ist noch bis 27. Mai zu sehen.
ARCHIVFOTO: CF Die Ausstellun­g ist noch bis 27. Mai zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany