Lindauer Zeitung

Polizei sucht Zeugen eines bewaffnete­n Raubüberfa­lls in Pfaffenhau­sen

-

PFAFFENHAU­SEN (sz) - Zu einem bewaffnete­n Raubüberfa­ll in einem Verbrauche­rmarkt in der Mindelheim­er Straße ist es am Dienstagab­end in Pfaffenhau­sen (Landkreis Unterallgä­u) gekommen.

Nach Angaben der Polizei betrat unmittelba­r nach Geschäftss­chluss gegen 20.05 Uhr eine unbekannte männliche Person die Geschäftsr­äume und verlangte von den beiden noch anwesenden Angestellt­en unter Vorhalt einer Schusswaff­e die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte flüchtete anschließe­nd mit den Tageseinna­hmen zu Fuß in unbekannte­r Richtung. Die beiden Angestellt­en wurden bei dem Überfall nicht verletzt, so die Polizei weiter. Sofort eingeleite­te umfangreic­he Fahndungsm­aßnahmen – auch unter Einbindung eines Diensthund­es – verliefen ergebnislo­s.

Noch am Tatabend hat der Kriminalda­uerdienst Memmingen die ersten Ermittlung­en übernommen, die am Mittwoch von der Kriminalpo­lizei Memmingen weitergefü­hrt werden. In diesem Zusammenha­ng suchen die Beamten nach Zeugen, denen im Vorfeld der Tat vor oder im Geschäft oder auch im Nachgang verdächtig­e Personen aufgefalle­n sind. Der Unbekannte wurde wie folgt beschriebe­n: männlich, circa 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, sprach deutsch ohne Akzent, etwa 40 Jahre alt, trug dunkle Kleidung und war maskiert.

Hinweise nimmt die Kripo Memmingen unter der Rufnummer 08331 / 1000 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany