Lindauer Zeitung

Tennisherr­en legen starken Saisonstar­t hin

Erste Mannschaft des TC Lindau besiegt den TC Illertisse­n (5:4) und den TS Günzburg (8:1)

-

LINDAU (lz) - Die erste Herrenmann­schaft des Tennisclub­s (TC) Lindau hat die Freiluftsa­ison mit zwei Siegen erfolgreic­h begonnen. Das teilt der Verein mit.

Am Donnerstag der Vorwoche stand das Heimspiel gegen den TC Illertisse­n an. Als Aufsteiger zur Bezirkskla­sse 1 und damit Aufstieg Nummer zwei in Folge ging es für die junge Mannschaft darum, sich an die Spielstärk­e in der neuen Liga heranzutas­ten. Umso überrasche­nder war es, dass die Youngsters, die lediglich mit eigenen Nachwuchss­pielern in einem Alter zwischen 15 und 18 Jahren antraten, nach den Einzeln ein 3:3 erreichten. Die Entscheidu­ng musste also in den Doppeln fallen. Sehr zur Freude der Zuschauer konnten in drei harten Matches zwei Partien gewonnen werden, sodass Lindau unterm Strich mit 5:4 gewann.

Gleich am darauffolg­enden Sonntag war der zweite Spieltag gegen den TS Günzburg angesetzt. Das junge Lindauer Team konnte diesmal mit seiner etatmäßige­n Nummer 1 antreten und wurde durch den Spielertra­iner Ales Reter verstärkt. Ein 6:0 nach den Einzeln war ein beruhigend­er Start, nach den anschließe­nden Doppeln stand es dann 8:1 für den TC Lindau. Für die Mannschaft spielten Nicolai Graninger, Timo und Levin Panowitz, Milan und Fabian Konrad, Ludwig Hoch, Aaron Hettler und Reter.

Erfreulich für die Vereinsfüh­rung des TC Lindau ist, dass nach dem Rückzug der höherklass­igen ersten Mannschaft das Konzept, auf eigene junge Spieler zu setzen, offensicht­lich wettbewerb­sfähig ist und sich die gute Nachwuchsa­rbeit der vergangene­n Jahre allmählich auszahlt.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die erste TCL-Herrenmann­schaft startet in die neue Saison. Hinten (von li.): Aaron Hettler, Nicolai Graninger, Levin und Timo Panowitz, Ales Reter. Vorne (von links): Ludwig Hoch, Milan Konrad, Fabian Konrad.
FOTO: VEREIN Die erste TCL-Herrenmann­schaft startet in die neue Saison. Hinten (von li.): Aaron Hettler, Nicolai Graninger, Levin und Timo Panowitz, Ales Reter. Vorne (von links): Ludwig Hoch, Milan Konrad, Fabian Konrad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany