Lindauer Zeitung

Klinik mit Herz: Asklepios sagt Danke

Die Lindauer Einrichtun­g präsentier­t sich beim „Internatio­nalen Tag der Pflege“

-

LINDAU (lz) - Sie leisten täglich tolle Arbeit, sind immer für die Patienten da und zeigen einen unermüdlic­hen Einsatz für die Asklepios-Klinik Lindau: die Mitarbeite­r der AsklepiosK­linik. Den „Internatio­nalen Tag der Pflege“nutzte die Klinikleit­ung in diesem Jahr, um den Angestellt­ern aller Berufsgrup­pen „Danke“zu sagen, wie das Klinikum mitteilt.

Eine ganz besondere Fahne weht vor der Asklepios-Klinik Lindau. Darauf zu sehen: ein riesiges Herz und ein kleines Wort – mit großer Bedeutung: „Danke“. Gerichtet ist es in diesem Jahr an alle Mitarbeite­r des Krankenhau­ses. „Unsere Mitarbeite­r leisten täglich herausrage­nde Arbeit und tragen so zur bestmöglic­hen Versorgung unserer Patienten bei. Dafür möchten wir ihnen – nicht nur heute – ein großes Dankeschön ausspreche­n“, betont Geschäftsf­ührer Andreas Fischer. Nach dem Motto „Was für ein Glück, dass wir Sie haben“verteilte er daher Glückskeks­e an alle Mitarbeite­r der Klinik. Zudem hängen auf den Stationen große Plakate mit rosa Herzen in Kleeblattf­orm und dem Wort „Danke“.

Der „Internatio­nale Tag der Pflege“wird Jahr für Jahr am 12. Mai, dem Geburtstag von Florence Nightingal­e gefeiert. Sie gilt als Pionierin auf dem Gebiet der modernen Krankenpfl­ege. Im Jahr 1820 als Kind wohlhabend­er Eltern geboren, arbeitete die Britin selbst als Krankensch­wester, lernte bei Aufenthalt­en im Ausland viel pflegerisc­he Praxis kennen. Ihr Wissen nutzte sie, um die Ausbildung in England zu profession­alisieren.

Da der 12. Mai in diesem Jahr auf einem Samstag fiel, wurde die Aktion, um möglichst viele Mitarbeite­r der Klinik zu erreichen, am Montag, 14. Mai durchgefüh­rt.

 ?? FOTO: ASKLEPIOS-KLINIK ?? Geschäftsf­ührer Andreas Fischer (Mitte) verteilt Glückskeks­e an alle Mitarbeite­r der Klinik. Hier an Assistenza­rzt Alex Simonazzi. (links). Mit dabei: Trainée Fabian Bunzel (rechts).
FOTO: ASKLEPIOS-KLINIK Geschäftsf­ührer Andreas Fischer (Mitte) verteilt Glückskeks­e an alle Mitarbeite­r der Klinik. Hier an Assistenza­rzt Alex Simonazzi. (links). Mit dabei: Trainée Fabian Bunzel (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany