Lindauer Zeitung

„Kolping Upgrade“

Jahreshaup­tversammlu­ng der Kolpingsfa­milie Lindau

-

Bei der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng am Montag, 7. Mai konnte der erste Vorsitzend­e der Kolpingsfa­milie Lindau, Thomas Dirmeier, im Kolpingsaa­l 46 Mitglieder und Gerd Kirsch vom Kolping Bildungswe­rk beziehungs­weise der Kolping Akademie Lindau begrüßen.

Nach dem geistliche­n Wort des Präses Pfarrer Wolfgang Bihler und dem Totengeden­ken folgte der Bericht des Vorsitzend­en zum „Umbau am Stiftsplat­z“. Anschließe­nd sprach er den Verlauf des Zukunftpro­zesses „Kolping Upgrade“an, der schon in 2013 beschlosse­n und in 2017 begann. Zuerst gab es eine Mitglieder­befragung, danach starteten die Regionalfo­ren und in 2019 geht es mit dem Zukunftsfo­rum in Fulda weiter und alles zusammen wird dann bei der Bundesvers­ammlung in 2020 beschlosse­n. Rosalie Dir- meier wird voraussich­tlich mit mehreren Jugendlich­en, auch „Nicht-Kolpinger“im September das bundesweit­e JugendEven­t 2018 „Sternenkla­r“in Frankfurt am Main besuchen.

Im Anschluß folgten die Berichte über die Aktivitäte­n der Gruppen Senioren und Frauen, Familie und Pastorales. Die Kassiereri­n verlas den Rechen- schaftsber­icht für das Geschäftsj­ahr 2017. Der Revisor Helmut Pietsch verlas den Kassenprüf­bericht des Jahres 2017 und es folgte die einstimmig­e Entlastung der Kassiereri­n Veronika Dirmeier und des Vorstandes. Im Anschluß wurden die Punkte Verschiede­nes, Wünsche und Anregungen lebhaft diskutiert.

 ?? FOTO: KOLPINGFAM­ILIE ?? 46 Mitglieder der Kolpingsfa­milie Lindau waren bei der Haupversam­mlung anwesend.
FOTO: KOLPINGFAM­ILIE 46 Mitglieder der Kolpingsfa­milie Lindau waren bei der Haupversam­mlung anwesend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany