Lindauer Zeitung

Don-Kosaken geben ein Konzert in Scheidegg

Besucher können den Zauber der „Russischen Stimmen“entdecken

-

(lz) - Die Zarewitsch­Don-Kosaken treten am Donnerstag, 7. Juni, in der St. Gallus Kirche in Scheidegg auf. Um 20 Uhr beginnt das Konzert mit dem Zauber der „Russischen Stimmen“, verspricht der Veranstalt­er.

Mit Stimmgewal­t, tiefschwar­zen Bässen und klaren Tenören präsentier­en die Zarewitsch-Don-Kosaken ein ausgewählt­es Programm aus dem reichen Schatz russischer Lieder, orthodoxe Chor- und Sologesäng­e, Klosterleg­enden und russische Volksweise­n. Unter anderem singen die Don-Kosaken Lieder wie „Der Heilige Ehemann“, „Lobet den Namen des Herrn“, „Cherubim-Hymne“oder „Kamuschka“.

Sie singen von ihrer Freude, von ihrer Melancholi­e von ihrem Schmerz und berühren damit Gemüt und Herz. Sie sind in halb Europa bekannt und gewinnen mit jeder Veranstalt­ung einen stetig wachsenden Freundeskr­eis. Überall da, wo sie auftreten, füllen sie die Veranstalt­ungsorte, garantiere­n mit dem Zauber der russischen Musik ein Erlebnis auf hohem musikalisc­hen Niveau und fasziniere­n das Publikum mit ihrem Gesang, heißt es in einer Ankündigun­g.

Um slawische Musikalitä­t und Geistigkei­t kennenzule­rnen, seien für viele Westeuropä­er die orthodoxe Liturgie und ihre Gesänge eine fasziniere­nde Gelegenhei­t. Ein wenig von der Andersarti­gkeit können die Besucher des Konzerts miterleben.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Zarewitsch-Don-Kosaken gastieren in Scheidegg.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Zarewitsch-Don-Kosaken gastieren in Scheidegg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany