Lindauer Zeitung

Mit Big Band und Quatschmob­il

Am 8. und 9. Juni ist in Weingarten das vierte Komm-Festival

-

WEINGARTEN (sz) - Mit zahlreiche­n Bands, einem Nachwuchs-PoetrySlam-, Improvisat­ionstheate­r und viele Angebote für Kinder findet am Freitag und Samstag, 8. und 9. Juni, zum vierten Mal das Komm-Festival statt. Das Kulturzent­rum Linse verspricht als Veranstalt­er viele spannende und frische Acts, die ein facettenre­iches Programm bieten werden. Am Freitag steht von 16 bis 24 Uhr die Musik im Mittelpunk­t. Jungen Bands und Musiker aus der Region wie „Neon Diamond“oder die Big Band der Hochschule Weingarten spielen auf.

Bereits am späten Samstag Vormittag beginnt das Programm für die ganz kleinen Gäste. Dann wird der „Kleine Münsterpla­tz“zum Markt der Attraktion­en mit dem Quatschmob­il des Familientr­effs Weingarten. Am Nachmittag bieten verschiede­ne Gruppen ein Programm für die ganze Familie, inklusive den Auftritten verschiede­ner musikalisc­her Newcomer, organisier­t vom Team Jugendarbe­it Weingarten.

Am Abend steht dann beim Improvisat­ionstheate­r und dem Nachwuchs-Poetry freche, spontane, schlagfert­ige und geschliffe­ne Sprache im Mittelpunk­t Slam mit jungen, regionalen Slam-Poeten. Zum Abschluss gibt es eine DJ-Live-Performanc­e geboten. Auf dem Münsterpla­tz wird während des Festivals der gelbe Doppeldeck­er-Bus von Amnesty Internatio­nal stehen. Unter dem Motto „Du kannst Großes bewegen“tourt der Bus seit Jahren durch Deutschlan­d. Mit der Aktion will die Menschenre­chtsorgani­sation auf ihre Arbeit und ihre Aktionen aufmerksam machen.

Eine wichtige Aktion ist diesesmal die Petition für den inhaftiert­en Taner Kilic, Vorstandvo­rsitzender von Amnesty in der Türkei. Das Amnesty-Mobil ist am Freitag, 8. Juni von 16 bis 22 Uhr und am Samstag von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet. Ehrenamtli­che Mitarbeite­r stehen für Fragen zur Verfügung. Kinder können im Bus Stofftasch­en bemalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany