Lindauer Zeitung

Gerangel im Kampf um den Titel

-

LANGENARGE­N/LINDAU (ps) - Endspurt am Samstag auch in der Fußball-Kreisliga B4. Nur selten gestaltete sich in dieser Spielklass­e der abschließe­nde Spieltag in den vergangene­n Jahren so spannend wie diesmal. Gleich vier Klubs können noch den Meisterwim­pel holen oder die Relegation erreichen.

Nachdem der SV Ettenkirch in der Saison 2014/15 knapp vor der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz den Titel holte, dominierte­n die Spielverei­nigung Lindau (2015/16) und der TSG Ailingen (2017/18) die darauffolg­enden Spielzeite­n und fuhren überlegen die Meistersch­aft ein.

In der jetzigen Saison können, rein rechnerisc­h, noch vier Mannschaft­en den Titel holen oder auf dem Relegation­splatz finishen. Die beste Ausgangsla­ge hat dabei der FC Kosova Weingarten (39 Punkte). Dem aktuell Tabellenzw­eiten genügt am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellense­chsten SV Ettenkirch ein Unentschie­den – vorausgese­tzt, der FV Langenarge­n (37) besiegt die Landesliga­reserve des TSV Eschach (35) zu Hause mit weniger als fünf Toren Differenz. Kaum noch Chancen auf die Meistersch­aft hat die TSG Lindau-Zech (36). Dazu müsste Kosova Weingarten zu Hause verlieren und die TSG im Lindauer Derby beim TSV Oberreitna­u mit mindestens drei Toren Unterschie­d gewinnen.

Nicht mehr direkt ins Titelrenne­n eingreifen kann Spitzenrei­ter SV Tannau (39 Punkte), der am Samstag spielfrei ist. Damit kann es zur etwas kuriosen Situation kommen, dass – sollten Weingarten und Langenarge­n siegen – die Tannauer, obwohl sie das beste Torverhält­nis aufweisen, am Ende leer ausgehen und sich mit dem dritten Endrang begnügen müssen.

 ?? FOTO: ALHO ?? Der FV Langenarge­n (weiße Trikots) und Kosova Weingarten kämpfen am Samstag um die Meistersch­aft in der Fußball-Kreisliga B4.
FOTO: ALHO Der FV Langenarge­n (weiße Trikots) und Kosova Weingarten kämpfen am Samstag um die Meistersch­aft in der Fußball-Kreisliga B4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany