Lindauer Zeitung

DVV-Pokal: VfB trifft auf Rottenburg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Machbares Auswärtslo­s für den Titelverte­idiger VfB Friedrichs­hafen: Im Achtelfina­le des DVV-Pokal treffen die Häfler Volleyball­er laut Pressemeld­ung am 3. oder 4. November im Schwabende­rby auf den TV Rottenburg. Das wurde am gestrigen Freitag auf der Bundesliga­versammlun­g in Zeuthen bei Berlin ausgelost.

Bei der Bundesliga­versammlun­g in Zeuthen stand der Höhepunkt gleich zu Beginn der Veranstalt­ung an: Die Auslosung des DVV-Pokal, die Bundesspie­lwart Gerald Kessing gemeinsam mit dem Medienrech­tsexperten Johannes Ranke vornahm. Dabei wurden 16 Teams für das Achtelfina­le den einzelnen Plätzen zugelost. „Das ist ein gutes Los zu Saisonbegi­nn“, sagt VfB-Geschäftsf­ührer Guido Heerstraß. „Wir freuen uns auf das anstehende Schwabende­rby.“

Für den VfB Friedrichs­hafen beginnt das Pokalerleb­nis am 3. oder 4. November. Kurz darauf folgen die Viertelfin­als (24./25. November), bevor Mitte Dezember die Entscheidu­ng fällt, wer in das Finale am 24. Februar 2019 einzieht. Dieses findet zum vierten Mal in Folge in der SAPArena in Mannheim statt. Nachdem die Häfler in der vergangene­n Saison gegen die Volleyball Bisons Bühl siegten und damit den zweiten nationalen Titel einheimste­n, wollen sie in dieser Saison erneut angreifen und um die Trophäe mitspielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany