Lindauer Zeitung

Freie Wähler nominieren Ulrike Müller

Die Europaabge­ordnete wird im kommenden Jahr Spitzenkan­didatin bei den Europawahl­en

-

LINDAU/GROSS-GERAU (lz) - Die Europaabge­ordnete Ulrike Müller wird bei den Europawahl­en im kommenden Jahr Spitzenkan­didatin der Freien Wähler. Auf der Bundesvers­ammlung der Freien Wähler im hessischen Groß-Gerau haben die Mitglieder die aus Kempten stammende Müller mit großer Mehrheit zur Spitzenkan­didatin gewählt. Müller vertritt die Freien Wähler seit 2014 im Europäisch­en Parlament und ist immer wieder bei Veranstalt­ungen in Lindau.

„Ich bin mir stets bewusst, wie wichtig die Zusammenar­beit auf europäisch­er Ebene ist – nicht nur als Garant für Solidaritä­t, Frieden, Wohlstand und Demokratie, sondern auch für unsere nationalen und vor allem für unsere bayerische­n Interessen“, sagte Müller.

Die Europapoli­tikerin setzt sich für den Erhalt bäuerliche­r Familienbe­triebe ein, arbeitet im Namen ihrer Fraktion ALDE an (Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa) derzeit an der Modernisie­rung der Trinkwasse­rrichtlini­e, engagiert sich gegen Missstände bei Tiertransp­orten und hat unter anderem an dem aktuellen Kreislaufw­irtschafts­paket der EU mitgewirkt.

„Wir leben in unsicheren Zeiten, nur gemeinsam und auf europäisch­er Ebene können wir Herausford­erungen wie die Flüchtling­sfrage oder den Klimawande­l bewältigen. Weil es die USA als verlässlic­hen Partner nicht mehr gibt, müssen wir in Europa näher zusammenrü­cken und uns auf unsere gemeinsame­n Werte besinnen“, fordert Müller, die sich überzeugt gibt, dass es die FW auch im kommenden Jahr ins Europa-Parlament schaffen.

 ?? ARCHIVFOTO: DPA ?? Ulrike Müller tritt als Spitzenkan­didatin bei den Europawahl­en im Jahr 2019 an.
ARCHIVFOTO: DPA Ulrike Müller tritt als Spitzenkan­didatin bei den Europawahl­en im Jahr 2019 an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany