Lindauer Zeitung

Viele Unfälle führen zu mehr als 30 000 Euro Schaden

-

LINDAU (lz) - Zu einer ganzen Reihe von Verkehrsun­fällen ist es am Freitag in und um Lindau gekommen. Zum Glück wurde nur ein Mensch leicht verletzt. Der Sachschade­n beläuft sich insgesamt aber nach Angaben der Polizei auf über 30 000 Euro.

Um 8.20 Uhr bog ein Autofahrer vom Brühlweg nach links in die Holderegge­nstraße ein und übersah dabei ein von rechts kommendes Auto. Bei dem Zusammenst­oß entstanden 3000 Euro Sachschade­n. Zehn Minuten später hat ein Autofahrer an der Ortseinfah­rt Enzisweile­r die Verkehrsin­sel übersehen und das darauf stehende Verkehrsze­ichen umgefahren. Am Auto und dem Verkehrssc­hild entstanden Sachschäde­n von rund 4500 Euro.

Viele Unfälle passieren beim Ein- und Ausparken

Der nächste Unfall ereignete sich um 10 Uhr auf dem Paradiespl­atz, wo ein Autofahrer beim Einparken einen geparkten Wagen streifte und rund 2000 Euro Sachschade­n verursacht­e. Eine Stunde später kam es zum nächsten Einparkunf­all, diesmal in der Webergasse. Den Sachschade­n dort schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

Bei einem Auffahrunf­all um 13 Uhr auf der B 12 verletzte sich ein Autofahrer leicht, der Sachschade­n beträgt 9000 Euro. Nur ganz leicht streifte der nächste unachtsame Einparker den Wagen neben sich um 14.15 Uhr in der Heyderstra­ße. Der Schaden blieb unter tausend Euro. Kurz darauf krachte es am Schönbühl, wo ein Fahrer vom Parkplatz auf die Straße einfuhr und mit einem vorfahrtsb­erechtigte­n Wagen zusammenst­ieß. Den Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Wieder beim Ausparken fuhr um 16.20 Uhr in der Kemptener Straße ein Auto einen abgestellt­en Motorrolle­r um, der minimale Schäden davontrug.

Letztlich wurde bei der Dienststel­le noch eine Unfallfluc­ht angezeigt, die sich bereits vor zwei Wochen ereignet hatte. In der Nacht zum 9. Juni fuhr ein Unbekannte­r in der Röntgenstr­aße ein Auto an und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany