Lindauer Zeitung

WM-Notizen

-

Zukunft in Augsburg: Alfred Finnbogaso­n denkt überhaupt nicht daran, seine guten Auftritte bei der WM mit Island mit einem Vereinswec­hsel zu monetarisi­eren. Der Stürmer sieht seine Zukunft weiterhin beim FC Augsburg. „Davon gehe ich aus. Ich habe dort einen Vertrag und erwarte nichts anderes“, sagte der Torjäger nach dem 1:2 (0:0) gegen Kroatien, das das Aus der Isländer besiegelte. Beim 1:1 gegen Argentinie­n hatte der 29-Jährige den ersten WM-Treffer der isländisch­en Fußballges­chichte erzielt. Danach hatte FCA-Manager Stefan Reuter davon gesprochen, bei einem „unmoralisc­hen Angebot“durchaus einen Verkauf des Stürmers in Erwägung zu ziehen. Finnbogaso­n traf in der vergangene­n Saison zwölfmal für die Schwaben, insgesamt gelangen ihm 22 Tore in 49 Bundesliga­spielen für den FCA. Seit Anfang 2016 spielt der Isländer in der Bundesliga für Augsburg.

Hallgrimss­on ringt mit sich: Islands Nationaltr­ainer Heimir Hallgrimss­on hat seine Zukunft nach dem Ausscheide­n bei der WM offengelas­sen. Er nehme sich eine Woche oder zwei Zeit und denke darüber nach. Er spreche mit dem Verband, spreche mit seiner Familie und dann treffe er eine Entscheidu­ng, sagte der 51-Jährige nach dem unglücklic­hen 1:2 gegen Kroatien. Mit einem Punkt aus drei Spielen belegten die Wikinger nur Rang vier in der Gruppe D.

Argentinie­n beschert ZDF Topquote: Das Weiterkomm­en des zweimalige­n WMChampion­s Argentinie­n mit Superstar Lionel Messi im letzten Vorrundens­piel gegen Nigeria lockte bei der Live-Übertragun­g der ARD 12,33 Millionen Zuschauer vor die Bildschirm­e. Der Marktantei­l betrug 40,3 Prozent.

Wasser marsch: Spaniens Abwehrspie­ler Daniel Carvajal pflegt eine besondere Art der Regenerati­on nach den WM-Spielen. Der frühere Leverkusen­er lässt sich von einem Betreuer am ganzen Körper mit zwei Hochdruck-Wasserstra­hlern bespritzen. Ein Filmchen dazu veröffentl­ichte der Verband in seinen sozialen Netzwerken. Da steht Carvajal nackt vor Fliesen, der Unterkörpe­r ist – natürlich – ausgeblend­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany