Lindauer Zeitung

D-Juniorinne­n des TSV holen den Titel

Jugendfußb­all: Tettnanger­innen dominieren die 9er-Kreisstaff­el Bodensee

-

TETTNANG (lz) - „10, 30, 72, 0“ist keine Zauberform­el, sondern die beeindruck­ende Bilanz der D-Fußballjun­iorinnen vom TSV Tettnang mit Ihren Trainerinn­en Doro Haib und Sara Biberger. Zehn Spiele, 30 Punkte, 72 Tore und null Gegentore lautete die Bilanz der Tettnanger Nachwuchsk­ickerinnen nach dem abschließe­nden Spiel am vergangene­n Dienstag in Grünkraut.

Dabei machte das Team um Spielführe­rin und Torhüterin Klara Rodebei der SGM Grünkraut/Eschach mit dem 12:0-Kantersieg das Dutzend voll. Somit durfte der TSV Tettnang nach Spielende den Wimpel für den Staffelmei­ster aus den Händen von Staffellei­terin Iris Krelowetz in Empfang nehmen.

Vom ersten Spiel an dominierte Tettnang die Liga, einzig der SV Eglofs konnte dem TSV noch dicht auf den Fersen bleiben. So kam es am vorletzten Spieltag zum Spitzenspi­el Tettnang gegen Eglofs. Die Eglofserin­nen hätten noch die Möglichkei­t gehabt mit einem Sieg in Tettnang in der Tabelle gleichzuzi­ehen. Doch auch hier zeigte die Mannschaft ihre Klasse: Sie gewann gegen den Tabellenzw­eiten klar mit 5:0 und sicherte sich vorzeitig den Titelgewin­n.

Team wechselt in die C-Jugend

Seit nunmehr vier Jahren wuchs die Mannschaft zu einer tollen Einheit zusammen. Immer wieder kamen neue talentiert­e Mädchen in den Kader. In der Vergangenh­eit gab es schon mal Niederlage­n gegen überwiegen­d ältere Mädchentea­ms, woraus die Mannschaft sehr viel lernte und reifte. Mit diesem Erfolg ernteten die Verantwort­lichen beim TSV Tettnang die Früchte der Arbeit der vergangene­n Jahre. Ihr große Stärke ist die Ausgeglich­enheit auf allen Positionen und die ausgezeich­nete Kameradsch­aft.

Nach insgesamt vier Jahren erfolgreic­her Arbeit übergibt Doro Haib nun die Mannschaft in die C-Jugend. Hier scheint der Weg der Tettnanger Mädels noch nicht zu Ende zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany