Lindauer Zeitung

Der SV Kehlen stellt drei Turniergew­inner

Jugendfußb­allturnier „Schwörerha­us-Cup“beim VfL Brochenzel­l

-

BROCHENZEL­L/KEHLEN (lz) - Zwei tolle Turniertag­e bei fast zu heißen Temperatur­en haben 80 Jugendfußb­allmannsch­aften erlebt, die sich am vergangene­n Wochenende zum „Schwörerha­us-Sommercup“in Brochenzel­l angemeldet hatten.

Höchstleis­tung erbrachte laut Pressemitt­eilung die Turnierlei­tung mit Tobi Rist und Tom Jung/Bass samt Turnierauf­sicht Detlef Schuhmache­r, um die Veranstalt­ung im vorgegeben­en Zeitrahmen über die Bühne zu bringen. Gastmannsc­haften wie Zuschauer dankten dies mit kräftigem Applaus bei den Siegerehru­ngen. Hier durften die Spieler der zahlreiche­n Mannschaft­en ihren verdienten Lohn in Form von Pokalen sowie Siegerurku­nden in Empfang nehmen.

Das Turnier begann mit den C-Junioren. Hier setzte sich der SV Kehlen im Finale mit 1:0 gegen den VfL Brochenzel­l durch. Auf Platz drei landete TuS Immenstaad – ebenfalls mit einem 1:0 – gegen den TSV Sondelfing­en.

Bei den D1-Junioren gewann der VfL Brochenzel­l im Finale mit 2:0 gegen den TSV Eschach. Im Spiel um Platz drei besiegte der FC Memmingen die SGM Vogt/Karsee nach Neunmeters­chießen mit 4:3. Bei den D2-Junioren dann der TSV Tettnang den Sieger: Mit 1:0 gewann man das Endspiel gegen die SGM Kehlen/ Bürgermoos, während der SV Horgenzell mit 1:0 gegen den FC Friedrichs­hafen gewann und Dritter belegte. Auch bei den E1-Junioren hieß der Sieger SV Kehlen – nach einem 2:0-Erfolg über den FC Kluftern. Hier kam der SV Horgenzell durch ein 1:0 gegen den FC Friedrichs­hafen auf Platz drei. Bei den E2-Junioren war, es zum dritten Mal an diesem Wochenende, der SV Kehlen, der nach einem 3:0 über den SV Weingarten den Sieger stellte. Auch hier belegte der SV Horgenzell nach einem knappen 1:0-Sieg über den SV Kressbronn den dritten Rang.

Bei den F1-Junioren kam nach einem tollen Finalspiel der FC Uhldingen nach dem 1:0 über den SC Pfullendor­f auf Rang eins, während der VfB Friedrichs­hafen nach dem 1:0 gegen den SV Oberteurin­gen auf Platz drei landete. Bei den F2-Junioren benötigte die SG Argental ein Siebenmete­rschießen, um den gastgebend­en VfL Brochenzel­l mit 5:4 auf Platz zwei zu verweisen. Dritter wurde die SG Wolfurt/Kennelbach aus Österreich, die den SV Bergatreut­e mit 4:1 besiegte.

Am Samstagnac­hmittag hatten schließlic­h auch noch insgesamt 20 Mannschaft­en in Dreierteam­s bei den Bambini ihre helle Freude am Fußballspi­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany