Lindauer Zeitung

30 000-Besucher-Marke bei August-Macke-Ausstellun­g in Lindau fällt

-

LINDAU (lz) - Für zwei Ehepaare aus Mels und Hohenems ist am Mittwoch, 4. Juli, ein langgehegt­er Wunsch in Erfüllung gegangen: Die Eheleute Ziltener und Banzer verabreden sich seit 2011 jedes Jahr, um die großen Sonderauss­tellungen von Professor Roland Doschka im Stadtmuseu­m Lindau zu besuchen. Dieses Jahr wurde mit ihrem Eintritt die Besucherza­hl von 30 000 erreicht, sodass sie von Oberbürger­meister Gerhard Ecker und Kulturamts­leiter Alexander Warmbrunn herzlich begrüßt wurden. Doch erst richtig überrascht waren sie, als der Kurator der Ausstellun­g, Roland Doschka, persönlich erschien und ihnen den Ausstellun­gskatalog überreicht­e.

Überglückl­ich ging es im Anschluss gemeinsam ins Museumscaf­é zu Kaffee und Kuchen. Als kunstbegei­sterte Gäste in Lindau hoffen die Eheleute auch für die kommenden Jahre auf hochkaräti­ge Ausstellun­gen als kulturelle­s Highlight.

Die heitere und farbenfroh­e Bilderwelt August Mackes kann in den klimatisie­rten Museumsräu­men auch in den kommenden Sommerwoch­en noch bis zum 26. August täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Wer den Kurator Roland Doschka live erleben möchte, bekommt am 27. Juli ab 19 Uhr noch eine Gelegenhei­t: Beim Abendvortr­ag im Stadttheat­er Lindau erzählt der passionier­te Gartengest­alter von seinen Erfahrunge­n und wie er seine Liebe zur Kunst in seine Gartenarbe­it einfließen lässt.

Mehr zum Event auf www.kultur-lindau.de/museum. Foto: Stadtmuseu­m

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany