Lindauer Zeitung

Jugendfußb­all satt

SGM veranstalt­et Turnier in Nonnenhorn

-

NONNENHORN/BODOLZ (lz) - Bei herrlichem Sommerwett­er hat am letzten Juniwochen­ende das jährlich ausgetrage­ne Sommer-Jugendfußb­allturnier der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz in Nonnenhorn stattgefun­den. Laut Presseberi­cht startete das Turnier mit einem Spiel der CJugend der SGM gegen den SV Kressbronn am Freitagabe­nd, welches die Spielgemei­nschaft vom bayerische­n Bodenseeuf­er für sich entschied.

Am Samstag gingen parallel die Teams der F-Junioren und die Bambini in den Spielbetri­eb. Beim Bambinitur­nier mit insgesamt sieben Mannschaft­en – drei davon stellte die gastgegend­e SGM – stand der Spaß am Fußball im Vordergrun­d, ohne den Ergebnisse­n allzu viel Wert beizumesse­n. Beim Turnier der F-Junioren besaßen die Mannschaft mit der weitesten Anreise die größte Ausdauer. Der SC Lerchenaue­r See kam nicht nur nach Nonnenhorn, um den Turniersie­g zu feiern, sondern brachte viele Familien mit und zeltete über das Wochenende am Sportplatz. Die SGM Hege/Nonnenhorn/ Bodolz war mit drei Teams vertreten, wobei die F1 knapp im Halbfinale gegen die TSG Ailingen das Nachsehen hatte.

Am Samstagmit­tag wurde es bei den E-Junioren zum ersten Mal richtig spannend. Mit je drei Erfolgen in der Vorrunde und einem Sieg im Halbfinale trafen sich im Finale die überlegene­n Teams des TSV Tettnang und aus Ailingen. In einem hochklassi­gen Spiel behielten die Tettnanger Nachwuchsk­icker mit 2:1 die Oberhand und feierten den Turniersie­g. Die Spielgemei­nschaft verlor das Spiel um Platz drei erst im Elfmetersc­hießen und wurde Vierte, die SGM-Zweite belegte den achten Platz.

Keinen einzigen Gegentreff­er

Am Nachmittag trafen sich die Jungs der D-Junioren im Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“. Die sieben teilnehmen­den Mannschaft­en zeigten eine äußerst ausgeglich­ene Spielstärk­e, besonders überzeugen konnten die der FC Rot-Weiß Salem und das heimische SGM-Team. Mit drei Siegen und drei Unentschie­den gewannen die Gäste aus dem Südbadisch­en das Turnier. Ebenfalls ohne Niederlage und sogar ohne einen einzigen Gegentreff­er wurde der Gastgeber aufgrund des schlechter­en Torverhält­nisses Zweiter.

 ?? FOTO: DED ?? Dominik Heinrich durfte sich bei der EM in Bremerhave­n mit seiner Tanzpartne­rin Nina Zipfel aus Kirchzarte­n über zwei Pokale freuen.
FOTO: DED Dominik Heinrich durfte sich bei der EM in Bremerhave­n mit seiner Tanzpartne­rin Nina Zipfel aus Kirchzarte­n über zwei Pokale freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany