Lindauer Zeitung

Vom Junkie zum Bestseller­autor

Dominik Forster präsentier­t sein Drogen-Briefing-Programm „Klar.kommen“in Lindau

-

LINDAU (lz) - Die Gleichstel­lungsstell­e und das Jugendamt des Landratsam­tes Lindau und der Arbeitskre­is „Wege aus der Gewalt“in Kooperatio­n mit dem Theater Lindau haben Dominik Forster am 17. Juli um 19.30 Uhr ins Stadttheat­er eingeladen. Dominik Forst er ist Ex-Drogensüch­tiger, Ex-Dealer und Ex-Gefängsnis insasse. Er hat einige Jahre im Hochs ich er heits jugend gefängnis gesessen. Heute ist Forster seit sieben Jahren clean, zum Bestseller­autor avanciert und ein erfolgreic­her Referent und Coach, der regelmäßig Schulklass­en besucht. Der Autor hat sein Leben der Drogenpräv­ention gewidmet. Forster habe eine Mission und eine Botschaft, er sei authentisc­h, ehrlich und schonungsl­os direkt. Er begegne Jugendlich­en auf Augenhöhe, kenne die Welt, spreche ihre Sprache und höre ihre Musik, heißt es in der Ankündigun­g der Lesung im Theater Lindau. Forster hat seinen Weg in die Drogensuch­t und zurück ins Leben in zwei autobio graphische­n Büchern veröffentl­icht, die mehrfach ausgezeich­net wurden.

DieGle ich stellungs stelle und das Jugendamt des Landratsam­tes Lindau, der Arbeitskre­is „Wege aus der Gewalt“in Kooperatio­n mit dem Theater Lindau möchten das Thema mit Forster einer breiten Schicht junger Leute aus der Region Lindau zugänglich machen.

Dominik Forster wird im Anschluss für Fragen und Fotos zur Verfügung stehen und hat natürlich auch seine Bücher im Gepäck.

 ?? FOTO: DEBORAH KARDOS ?? Dominik Forster war früher drogensüch­tig und saß im Gefängnis. Jetzt schreibt er Bücher und hält Vorträge zum Thema Drogenpräv­ention.
FOTO: DEBORAH KARDOS Dominik Forster war früher drogensüch­tig und saß im Gefängnis. Jetzt schreibt er Bücher und hält Vorträge zum Thema Drogenpräv­ention.

Newspapers in German

Newspapers from Germany