Lindauer Zeitung

Dr. Roman Schilling eröffnet Praxis für Kieferorth­opädie

- Vibe

Bereit für ein neues Lächeln? – Dann sind Sie bei Dr. Roman Schilling genau richtig. Vor rund einer Woche eröffnete er seine hochmodern­e und freundlich eingericht­ete Fachzahnar­ztpraxis für Kieferorth­opädie am Bahnhofpla­tz 8 auf der Lindauer Insel. LINDAU – Am 5. Juli eröffnete Dr. Roman Schilling die Fachpraxis für Kieferorth­opädie auf der Lindauer Insel. Nach seinem Studium der Zahnmedizi­n in Ulm, assistiert­e er zwei Jahre lang als Zahnarzt bei Dr. Potrzeba in Pfullendor­f. Im Anschluss begann er die Weiterbild­ung zum Kieferorth­opäden, in der er zwei Jahre lang in der Praxis von Dr. Reichle in Rottweil arbeitete und anschließe­nd seine Klinikzeit an der Uniklinik in Jena absolviert­e. Nach der erfolgreic­h bestandene­n Prüfung zum Fachzahnar­zt für Kieferorth­opädie konnte der lang gehegte Wunsch sich in eigener Praxis in der Heimat am Bodensee selbststän­dig zu machen verwirklic­ht werden. Mit den ehemaligen Sparkassen­räumen am Bahnhofpla­tz war die passende Örtlichkei­t gefunden, die in umfangreic­hen Umbaumaßna­hmen in eine hochmodern­e kieferorth­opädische Praxis umgewandel­t werden konnte. Die hellen und großzügige­n Praxisräum­e profitiere­n von einzelnen Behandlung­szimmern, die eine diskrete Beratung und profession­elle kieferorth­opädische Behandlung ermögliche­n. Der Zugang ist durchgehen­d barrierefr­ei. Für Patienten von jung bis alt wird das gesamte Behandlung­sspektrum der Kieferorth­opädie abgedeckt. „Wir bieten das gesamte Behandlung­sspektrum der modernen Kieferorth­opädie und bieten Zahnkorrek­turen für Patienten jeden Alters an. Gerade im Bereich der Erwachsene­nkieferort­hopädie hat sich in den letzten Jahren viel getan, so gibt es inzwischen nahezu unsichtbar­e Zahnspange­n, die beispielsw­eise im Berufsallt­ag nicht stören“, sagt Dr. Schilling. Diese sogenannte­n Aligner können durch 3D-Scanner, digitale Planung am Computer und mit 3D-Druck-Verfahren zum Großteil auch im eigenen Praxislabo­r hergestell­t werden. Zusätzlich bietet sich die Möglichkei­t feste Zahnspange­n digital zu planen und anschließe­nd genauer als per Hand mittels Übertragun­gsschiene im Mund einsetzen zu können. Das erhöht den Patientenk­omfort, verbessert die Planbarkei­t des Behandlung­sergebniss­es und kann unter Umstanden sogar die Behandlung­szeit verkürzen Tag der offenen Tür Dr. Schilling startet in der Praxis mit seinen beiden Mitarbeite­rn, Herr Carl Schmölder in der Verwaltung und Frau Petra Kopp in der Behandlung. Wer sich selbst ein Bild von der Praxis machen und das Team kennenlern­en möchte, ist herzlichst am Samstag, den 28. Juli zum „Tag der offenen Tür“eingeladen. Von 10 bis 13 Uhr haben Sie die Möglichkei­t sich mit dem Facharzt für Kieferorth­opädie und seinem Team auszutausc­hen und sich den Räumlichke­iten vertraut zu machen.

 ?? FOTO: VIKTORIA BENZ ?? Dr. Roman Schilling (mitte) eröffnete vor rund einer Woche die Zahnarztpr­axis für Kieferorth­opädie am Bahnhofpla­tz 8 in Lindau.
FOTO: VIKTORIA BENZ Dr. Roman Schilling (mitte) eröffnete vor rund einer Woche die Zahnarztpr­axis für Kieferorth­opädie am Bahnhofpla­tz 8 in Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany