Lindauer Zeitung

Nach Raubüberfa­ll in Memmingen sucht die Polizei nach Zeugen

-

MEMMINGEN (sz) - Wie die Kriminalpo­lizei Memmingen berichtet, ist es am Montagaben­d zu einem Raub in der Bahnhofsun­terführung in Memmingen gekommen. Die Kripo bittet um Hinweise.

An diesem Abend lernte der spätere Geschädigt­e, der sich nach einem Geschäftst­ermin auf Durchreise befand, zwei bislang unbekannte Männer kennen, die mit ihm in polnischer Sprache ins Gespräch kamen. Außerdem führten die beiden Männer nach Angaben der Polizei einen Bierkasten mit sich, aus welchem sie dem Durchreise­nden eine Flasche anboten. Später rauchten alle drei an einem Bahnsteig eine Zigarette und unterhielt­en sich.

Nach jetzigem Kenntnisst­and der Kriminalpo­lizei erklärten die Beiden dem späteren Geschädigt­en gegen 23 Uhr, dass er den Bahnsteig wechseln müsste, um zu seinem Zug zu gelangen. Da er dieser Informatio­n Glauben schenkte, folgte er den beiden Unbekannte­n. In der Bahnunterf­ührung schlugen und traten die Männer den 49-Jährigen und raubten sein mitgeführt­es Bargeld in noch nicht benannter Höhe und diverse Dokumente. Im Anschluss gelang den Unbekannte­n die Flucht zu Fuß.

Der 49-Jährige wurde, so der Polizeiber­icht weiter, kurz darauf von zwei Frauen am Bahnhofsvo­rplatz mit schweren Verletzung­en gefunden und vom alarmierte­n Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt verlief die sofort eingeleite­te Fahndung nach den Unbekannte­n ohne Erfolg.

Die Kriminalpo­lizei Memmingen bittet unter der Rufnummer 08331 / 1000 oder der Mailanschr­ift pp-sws.memmingen.kpi@polizei. bayern.de um Hinweise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany