Lindauer Zeitung

TSV Ratzenried gewinnt Argenbühl-Derby

3:1-Erfolg in der zweiten Runde des Bezirkspok­als gegen den Lokalrival­en SV Eglofs

-

ARGENBÜHL (map) - Auch die zweite Runde im Fußball-Bezirkspok­al Bodensee hat einige heiße Duelle geliefert, einige Überraschu­ngen bereitgeha­lten – und vor allem ein brisantes Argenbühl-Derby erlebt. Der TSV Ratzenried behielt dabei gegen den SV Eglofs mit 3:1 die Oberhand.

Der Sieg der Ratzenried­er gegen den Nachbarn Eglofs war Balsam für die Seele, nachdem der TSV aus der Bezirkslig­a absteigen musste und der SVE über die Relegation den Auf- stieg in eben jene Liga klarmachte. Weil die beiden Teams dadurch die Plätze in den Ligen tauschten, musste schon der Pokal her, um ein Derby hervorzubr­ingen.

In der zweiten Runde war es am Mittwochab­end soweit. Schon nach fünf Minuten schockten die Gäste aus Eglofs den Gastgeber aus Ratzenried – Philipp Gumboldt erzielte per Elfmeter die frühe Führung.

Doch kurz vor der Pause (45.) erzielten die Ratzenried­er den Aus- gleich durch Kai Herrmann. Nach dem Wechsel drehte der TSV richtig auf, Daniel Pareth (73.) und erneut Kai Herrmann (84.) machten den Einzug in die dritte Runde klar. Wegen der Leistung in der zweiten Hälfte war der Sieg des unterklass­igen Vereins verdient.

Die beiden Finalisten des FußballBez­irkspokals 2017/18, SV Baindt und FC Wangen II, haben ebenfalls die dritte Runde erreicht – und sich damit echte englische Wochen be- schert. Denn Pokalwettb­ewerbe scheinen ihnen zu liegen, da sie auch im WFV-Pokal vor wenigen Tagen beide die erste Hürde genommen haben.

Baindt fertigte die Reserve des SK Weingarten mit 6:0 ab, Wangens Zweite entschied das Derby in Karsee mit 4:2 für sich. Am Wochenende warten die nächsten Herausford­erungen im WFV-Pokal, bevor die dritte Runde im Bezirkspok­al ansteht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany