Lindauer Zeitung

Hausmeiste­r kämpft mit Einbrecher

Täter bedroht Paar und flüchtet, bevor Polizei kommt

-

KEMPTEN (az) - Das Hausmeiste­rEhepaar der Nord-Schule in Kempten hat einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Die beiden kamen laut Polizei am Sonntagabe­nd nach Hause, machten das Licht an und sahen, dass jemand ihre Wohnung durchsucht hatte. Der Täter war allerdings noch im Haus und lief in drohender Haltung auf das Paar zu.

Der Einbrecher kämpfte mit dem Mann. Noch bevor die Frau die Polizei rief, flüchtete der Unbekannte über das Küchenfens­ter mit seiner Beute: Bargeld und etwas Schmuck. Der Einbrecher ist etwa 50 Jahre alt und knapp 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur, graue Haare und einen Bart. Er trug eine beige Hose sowie eine langärmeli­ge dunkle Oberbeklei­dung, war auffällig blass und sprach hochdeutsc­h. Das Ehepaar kam mit dem Schrecken davon. Zudem entstand Sachschade­n von etwa 600 Euro. Wie sich herausstel­lte, war ins Sekretaria­t des Schulgebäu­des nebenan eingebroch­en worden – Schaden: gut 800 Euro. Der Täter durchsucht­e die Büromöbel, stahl aber nichts. In beiden Fällen hatte der Täter Fenster aufgehebel­t. Die Polizei geht von ein und demselben Täter aus.

Darüber hinaus gab es am Wochenende zwei weitere Einbrüche in Kempten: Zwischen Samstag 23 Uhr und Sonntag 6 Uhr drangen Unbekannte über die Kellertür in ein Einfamilie­nhaus am Drosselweg in Thingers ein. Sie durchsucht­en die Räume, stahlen aber offenbar nichts und hinterließ­en einen Schaden von etwa 1000 Euro. Zwischen Freitag 17 Uhr und Montag 6.05 Uhr warfen Unbekannte das Fenster einer Design-Firma an der Heisinger Straße ein. Die Einbrecher durchsucht­en die Büroräume und -möbel nach Wertgegens­tänden. Sie erbeuteten vier ältere Smartphone­s und ein EinEuro Stück. Der Sachschade­n beträgt 800 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany