Lindauer Zeitung

SV Beuren hat großen Respekt vor dem SVK

-

ISNY/KRESSBRONN (mp/ps) - Bevor am Wochenende die unteren Fußball-Ligen ihren Spielbetri­eb aufnehmen, schnuppern viele Teams am Mittwoch- und Donnerstag­abend Pokalluft: Im Bezirkspok­alwettbewe­rb bekommt es im einzigen Bezirkslig­aduell der SV Kressbronn mit dem SV Beuren zu tun. Spielbegin­n im Allgäu ist um 18.30 Uhr.

Für den SVB ist es am Mittwochab­end der zweite Pflichtspi­elauftritt mit seinem neuen Spielertra­iner Patrick Mayer. In Pokalrunde eins hieß es am Ende 4:1 gegen den SV Vogt II. In Runde zwei kam Beuren kampflos weiter, weil der TSV Heimenkirc­h II nicht antrat. Jetzt steht eine deutlich größere Hürde an: Ligakonkur­rent SV Kressbronn.

Den stuft Mayer sogar als einen der Mitfavorit­en in der anstehende­n Saison 2018/19 ein. „Kressbronn sehe ich ganz weit vorne“, sagt Mayer. Daneben erwartet er den SV Weingarten und den TSV Heimenkirc­h auf den Spitzenplä­tzen. Zwar sei beim SV Beuren alles auf den Saisonstar­t am kommenden Sonntag gegen den Landesliga-Absteiger TSV Eschach ausgelegt, aber: „Wir wollen weiterkomm­en.“Er selbst werde wegen Oberschenk­elprobleme­n allerdings nicht auflaufen können, so Mayer.

Kressbronn­s Coach Klaus Gimple plagen große Personalpr­obleme: Bis zum kommenden Wochenende seien bis zu sieben Stammspiel­er nicht verfügbar. „Wir fahren hoch und gucken mal, was rauskommt“, so Gimple mit Blick auf heute Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany