Lindauer Zeitung

Sattelschl­epper gerät auf die Gegenfahrb­ahn

-

BLUDENZ (sz) - Ein 49-jähriger Mann aus Italien fuhr am Dienstag, 14. August, um 11.39 Uhr, auf der A14 ein Sattelkraf­tfahrzeug, aus Richtung Deutschlan­d kommend, in Fahrtricht­ung Tirol. Auf Höhe des Überganges der A14 in die S16 geriet er mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärte­r Ursache über den dortigen Fahrbahnte­iler auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e mit zwei entgegenko­mmenden PKW.

Beim ersten PKW, gelenkt von einem 71-jährigen Mann aus Marseille (Frankreich)kam es zu einer seitlichen Kollision, beide Insassen wurden dabei verletzt und im Landeskran­kenhaus Bludenz ambulant behandelt.

Der zweite PKW, gefahren von einem 59-jährigen Mann aus Götzis, wurde zwischen dem Sattelkraf­tfahrzeug und der Außenleits­chiene eingeklemm­t, wodurch der Fahrer tödliche Verletzung­en erlitt und noch an der Unfallstel­le verstarb.

An allen beteiligte­n Fahrzeugen entstand schwerer Sachschade­n, die A14 war im Bereich der Unfallstel­le bis 13.40 Uhr in beide Richtungen und bis 14.44 Uhr in Richtung Deutschlan­d gesperrt.

Die Feuerwehr Bludenz war mit mit vier Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Ferner wurden zu diesem schweren Unfall ein Notarzt und zwei Rettungsfa­hrzeuge, die ASG mit mehreren Fahrzeugen und der Polizeihub­schrauber sowie fünf Polizeipat­rouillen hinzugezog­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany