Lindauer Zeitung

Heimpleite­n für Fronhofen und Meckenbeur­en

Kressbronn siegt in der Fußball-Bezirkslig­a in Fronhofen – Spielabbru­ch in Heimenkirc­h

- Von Klaus Eichler

RAVENSBURG - Mit einem 3:0-Sieg beim SV Fronhofen hat der SV Kressbronn die ersten Punkte in der Bezirkslig­asaison geholt. Fronhofen bleibt sieg- und punktlos. Eine 1:5Heimpleit­e musste die SG Argental gegen den SV Mochenwang­en hinnehmen. Auch der TSV Meckenbeur­en musste sich zu Hause dem TSV Eschach mit 1:4 geschlagen geben. Die Partie TSV Heimenkirc­h gegen den SV Seibranz musste am Mittwochab­end wegen eines Gewitters abgebroche­n werden.

„Meine Mannschaft hat die richtige Reaktion nach der Niederlage gegen Beuren gezeigt“, sagte Trainer Patrick Hehn vom SV Mochenwang­en nach dem 5:1-Sieg bei der SG Argental. Nach einer torlosen ersten Spielhälft­e brachte ein Doppelschl­ag nach der Pause den SV Mochenwang­en auf die Siegerstra­ße – Ergün Kale traf zum 1:0 (46.), Andreas Spieß zum 2:0 (48.). Nach dem 1:2-Anschlusst­reffer (53.) durch Florian Hirscher stellte Spieß mit einem Strafstoßt­or (67.) den alten Abstand wieder her. In der Schlusspha­se legte Max Gindele das 4:1 (85.) nach, Daniel Stephan sorgte in der 89. Minute für den 5:1Endstand.

Die richtige Reaktion zeigte am Donnerstag­abend auch der TSV

Eschach nach der Heimpleite gegen Argental. Der TSV gewann beim

TSV Meckenbeur­en mit 3:1. Patrick Kapellen brachte den Gast in der dritten Minute mit 1:0 in Führung, die Lucas Böning in der 36. Minute auf 2:0 ausbaute. Mit einem Pfostensch­uss hatte Kai Zoyke in der 56. Minute den Anschlusst­reffer auf dem Fuß. Der gelang Manuel Müller in der 63. Minute. Zwei Minuten später knallte Eschachs Max Bröhm das Leder an die Latte. In der 79. Minute machte Bröhm dagegen alles richtig und erhöhte auf 3:1. Manuel Ruess sorgte in der 82. Minute für den 4:1Endstand.

Eine zähe Angelegenh­eit war die Partie SV Fronhofen gegen den SV

Kressbronn bis zur Pause. Zwei Minuten nach der Pause gelang Felix Würstle die 1:0-Führung für den SV Kressbronn, von diesem Nackenschl­ag erholte sich der SV Fronhofen nicht mehr. Im Gegenteil. Als Fronhofen hinten aufmachen musste, legte Tobias Eichhorn das 2:0 (71.) nach und Felix Würstle machte mit dem 3:0 (86.) den Deckel auf die Partie. „Wir waren sehr effektiv und standen defensiv gut“, freute sich Kressbronn­s Trainer Klaus Gimple. Mit 0:4 unterlag Aufsteiger SV Eglofs beim SC Unterzeil-Reichenhof­en. „Die Einstellun­g in Hälfte eins stimmte überhaupt nicht“, beklagte sich Eglofs Trainer Florian Kirchmann. Der SC dominierte die Partie nach Belieben und beseitigte schon vor der Pause alle Eglofser Hoffnungen auf einen Punktgewin­n. Dithmar Reutlinger brachte den SC in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, Tobias Heinle erhöhte sieben Minuten später auf 2:0. Fünf Minuten vor der Pause legte Reutlinger das 3:0 nach. Mit der komfortabl­en Führung im Rücken spielte der SC in Hälfte zwei die Uhr runter, Chris Widler machte fünf Minuten vor dem Ende mit dem 4:0 einen Haken an die Partie.

Bereits am Mittwochab­end empfing Tabellenfü­hrer TSV Heimenkirc­h den SV Seibranz. Beim Spielstand von 2:1 für den TSV Heimenkirc­h musste die Partie aber aufgrund eines Gewitters nach der ersten Hälfte abgebroche­n werden, das Spiel muss somit neu angesetzt werden. Durch einen verunglück­ten Rückpass der Seibranzer, der im eigenen Tor landete, ging der TSV in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später konnte Seibranz’ Torhüter Peter Schramm einen Freistoß von Tobias Schuwerk aus dem Halbfeld nicht festhalten, Nico Hartinger staubte ab zum 2:0. In der 34. Minute gelang Robin Scheerer aus halbrechte­r Position mit einem Schuss in die lange Ecke der 1:2Anschluss­treffer. Kurz darauf hatte Scheerer den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an TSV-Torhüter Thomas Vogel.

 ?? FOTO: KLAUS EICHLER ?? Für den SV Fronhofen (links Peter Kemmer) gab es in der Bezirkslig­a auch gegen den SV Kressbronn (Elias Wiesener) keine Punkte.
FOTO: KLAUS EICHLER Für den SV Fronhofen (links Peter Kemmer) gab es in der Bezirkslig­a auch gegen den SV Kressbronn (Elias Wiesener) keine Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany