Lindauer Zeitung

„Konzentrie­rt auftreten und nicht nachlässig werden“

-

TETTNANG - Spitzenspi­el der Fußball-Kreisliga A2 am Freiatg, um 19 Uhr im Tettnanger Ried: Der TSV erwartet den Spitzenrei­ter SV Achberg. Für Tettnangs Trainer Mico Susak ist es eine offene Partie und das obwohl er auf seinen verletzten Torjäger Nils Maurer verzichten muss. Giuseppe Torremante sprach mit Susak.

Herr Susak, Nils Maurer, einer Ihrer besten Spieler (fünf Tore in vier Spielen) fällt mit einem Muskelfase­rriss aus. Wir hart ist der Schlag für die Mannschaft vor dem Spitzenspi­el?

Das ist für uns alle sehr unangenehm und ein herber Verlust, weil Nils Maurer ein wichtiger Spieler ist und oftmals den Unterschie­d ausmacht. Wir müssen trotzdem nach vorne schauen und das Beste daraus machen. Andere Spieler müssen nun in die Bresche springen und das werden sie auch tun. Raphael Weiß und Jörg Dannecker kehren wieder in den Kader zurück.

Wie stark ist der Spitzenrei­ter Achberg?

Sehr stark. Der SV Achberg hat seit Jahren eine gute Mannschaft. Der Kader blieb immer zusammen und wurde gezielt verstärkt. In dieser Saison mit guten Abwehrspie­lern. Da kommt eine schwere Aufgabe auf uns zu, aber ich liebe solche Aufgaben. Wir werden uns gut vorbereite­n und versuchen den Gegner zu überrasche­n.

Wie große sind die Chancen, dass der TSV Tettnang den Tabellenfü­hrer am Freitag besiegen kann?

Ich denke die Chancen stehen 50:50. Nicht nur Achberg hat eine gute Mannschaft, wir auch. Wir freuen uns auf ein Spiel mit vielen Zuschauern. Wer gewinnen will, braucht Glück, Geduld und eine Portion Frechheit. Es wird eine Partie auf Augenhöhe. Wir dürfen gegen diesen starken Gegner keine einfachen Fehler machen, denn diese werden konsequent ausgenutzt. Konzentrie­rt auftreten und nie nachlässig werden das muss unsere Devise sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany